bleicher: Opacity IE

Beitrag lesen

Grüße,

klar geht das mit JS - aber wieso? MUSS das JS sein auf kundenwunsch oder sonstwas?
Nein, ich finde JS einfach richtig cool, ich mag es sehr und will es besser kennenlernen.

wenn du waffen magst, fängst du aber auch nciht an deine katzen z erschießen, oder? JS ist NICHT für sowas gedacht, du kansnt es machen, das ist aber enormes overkill und zieeemlich sinnlos

dir ist schon klar, dass MSfilter MEHRHEIT der seitenbesucher im regen lassen, oder ist die seite nur für dich gedacht?
JS für hovereffekte UND MSfilter sind ein derart abscheuliches Komplott, dass ich dir davon abrate. dafür könntest du direkt in webentwicklerhölle kommen.
Den JS Hovereffekt nutze ich lediglich um die Infobox erscheinen zu lassen die selbst von mir definiert wurde. MSFilter, ich arbeite auch mit Fx aber derzeit hänge ich erstmal beim IE der es nicht annimmt.

1)vergiss IE für den anfang - mach es "nach Regeln", syntax und struktur müssen stimmen, DANACH kannst du dir krücken und stützräder für den krüppIEl einbauen

2)JS ist für interaktivität und zusatzfunktionen, NICHT für darstellung.
infobox "erscheinen" ist keine transparenzsache.
das ist eine frage von display" eigenschaft der css, es geht total ohne jS, hier transparenz oder JS anzuwenden ist wie im Beton zu tauchen - machbar aber keine gute idee.
bitte setz dich VOR JS mit css und html auseinander, JS ist ein WERKZEUG mit dem du die Seite manipulierst, aber erst musst du die eigentliche Seite machen können.

ah ja - und bitte schwör den satanischen IE ab, installier dir Opera oder CHrome (Opera hat SUPER tools zum entwickeln von JS scripts - fehlersuche , strukturanzeige, variablen etc. ich arbeite damit^^)

denk bitte über das ganze nach - ich zeige dir auch gern wie man tooltips/infobox mit CSS macht, wenn es dir so wichtig ist
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth