Roman1: Günstiges und Simples Mininotebook

Hallo!

Ich hab da so eine Vorstellung eines etwas besseren Weckers, mit schönen licht, sprechen, spracherkennung, usw...

Ich weiss solche Dinger gibts, aber ich stell mir halt mehr vor, und will mir den Bastelspass nicht nehmen lassen xD

Hat jemand eine Idee wo ich eine gute Basis dafür Billig bekomme?

Ich möchte umbedingt Linux rauf haben, also fällt schon einiges weg. Touch wäre cool, muss aber nicht sein. (Kann auch eine alte Tastatur zerlegen xD) Auch Festplatte muss nicht sein, dafür aber wenigstens 500MB Ram.

Budget: Möglichst günstig.

Also wer-weiss-was? xD

Grüsse,
Roman

  1. Also wer-weiss-was? xD

    Wie wär's mit einen Nettop-Barebone? Oder willst du unbedingt ein Notebook haben?

    Ansonsten: ich hätt' MSI Megabook 270 zu verkaufen, mit defektem Inverter - aber ansonsten tadellos, aber billiger als jedes nagelneue Netbook und 2x so schnell ;)

    1. Also wer-weiss-was? xD

      Wie wär's mit einen Nettop-Barebone? Oder willst du unbedingt ein Notebook haben?

      Dats eine gute idee!
      Werd mich mal in die Richtung schlau machen!

      Ansonsten: ich hätt' MSI Megabook 270 zu verkaufen, mit defektem Inverter - aber ansonsten tadellos, aber billiger als jedes nagelneue Netbook und 2x so schnell ;)

      K.p. was ein inverter ist xD
      Aber muss sowieso nein danke sagen, zu stark und zu grosser Bildschirm.

      Die Idee warum ein netbook, ist ja eigentlich der kleine Bildschirm und der Geringe Strom verbrauch.

  2. Hello,

    Ich hab da so eine Vorstellung eines etwas besseren Weckers, [...] sprechen, spracherkennung, usw...

    Hat jemand eine Idee wo ich eine gute Basis dafür Billig bekomme?

    Such Dir 'ne neue Freundin ;-))

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hello,

      Ich hab da so eine Vorstellung eines etwas besseren Weckers, [...] sprechen, spracherkennung, usw...

      Hat jemand eine Idee wo ich eine gute Basis dafür Billig bekomme?

      Such Dir 'ne neue Freundin ;-))

      LoL xD

      Ne ich brauch nur eine "versicherung" auch wirklich wach zu sein, wenn der Wecker klingelt. Und was wäre besser als ein paar Kopfrechnungen oder so zum aufwachen?

      lg
      Roman

      1. Hello,

        Ne ich brauch nur eine "versicherung" auch wirklich wach zu sein, wenn der Wecker klingelt. Und was wäre besser als ein paar Kopfrechnungen oder so zum aufwachen?

        Ich lass mich an solchen Tagen immer von meinem Motorola-Telefon wecken. Das ha t den Vorteil, dass es die Zeit aus dem Netz bezieht und auch ohne Energienetz noch zwei Tage lang weckt, ca. 10 Tage standby bleibt.

        Hier oben haben wir nämlich öfter mal Strom-/Spannungsausfall und dann steigen meine netzgebundenen Wecker immer aus, weil genau dann sicher gerade die 9V-Blockbatteri leer ist.

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Hi,

          Ich lass mich an solchen Tagen immer von meinem Motorola-Telefon wecken.

          wir reden vermutlich von einem GSM-Handy?

          Das ha t den Vorteil, dass es die Zeit aus dem Netz bezieht und auch ohne Energienetz noch zwei Tage lang weckt, ca. 10 Tage standby bleibt.

          Ja, aber wie es der Zufall will, pfeift dann gerade in der Nacht der Akku auf dem letzten Loch, und am Morgen reicht's nicht mal mehr für einen Signalton. Das habe ich nämlich mit meinem Nokia-Handy in so einer Situation auch schon erlebt.

          Hier oben haben wir nämlich öfter mal Strom-/Spannungsausfall und dann steigen meine netzgebundenen Wecker immer aus, weil genau dann sicher gerade die 9V-Blockbatteri leer ist.

          Deswegen habe ich einen billigen, aber sehr zuverlässigen DCF-Funkwecker am Bett. Der kommt mehr als ein halbes Jahr lang mit einer Mignonzelle aus, und wenn die nachlässt, kündigt er das schon Tage vor dem endgültigen Ausfall mit einem Symbol im Display an.

          Ciao,
           Martin

          --
          Niemand lebt allein von seinen Träumen.
          Aber wer träumt, lebt noch.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      2. [latex]Mae  govannen![/latex]

        Ne ich brauch nur eine "versicherung" auch wirklich wach zu sein, wenn der Wecker klingelt.

        Kein Problem (am Kopfende zu montieren)

        Cü,

        Kai

        --
        Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
        in Richtung "Mess up the Web".(suit)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
  3. Grüße,
    ich würde Lenovo S10 emfpehlen, billig, hat alles was es an schnickschnack gibt (inclusive UMTS) im gebrauchstest seit 3 Wochen gut^^
    achte aber, dass du nicht einen mit defektem lüfter erwischst - sonst rattert er wie verrückt. leioder bekantne schwäche bei der reihe.

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth