David: bestimmten link einfärben

hallo
ich habe eine frage css betreffend
immer wenn ein link auf eine bestimmte Website gerichtet ist soll der text grün erscheinen

<a href="http://www.google.at">suchmaschiene</a href>  
<!-- suchmaschiene soll in diesem fall grün geschrieben sein-->

wenn er auf eine andere seite zeigt:

<a href="http://www.yahoo.de">suchmaschiene</a href>  
<!-- suchmaschiene soll in diesem fall in den standartfarben die ebenfalls in css geschrieben wurden stehen-->

standartfarbcode der links:

  
<style type="text/css">  
                a:link { color:#FF9966; }  
                a:visited { color:#FF9900; }  
                a:active { color:#663333; }  
                a:hover {color:white; background:black; }  
</style>

wie kann ich nun bestimmte links mit css einfärben?

mfg
 David

  1. Hallo

    <a href="http://www.google.at">suchmaschiene</a href>

    <!-- suchmaschiene soll in diesem fall grün geschrieben sein-->

    
    >   
    > wenn er auf eine andere seite zeigt:  
    >   
    > ~~~html
    
    <a href="http://www.yahoo.de">suchmaschiene</a href>  
    
    > <!-- suchmaschiene soll in diesem fall in den standartfarben die ebenfalls in css geschrieben wurden stehen-->
    
    

    <style type="text/css">
                    a:link { color:#FF9966; }
                    a:visited { color:#FF9900; }
                    a:active { color:#663333; }
                    a:hover {color:white; background:black; }
    </style>

    
    >   
    > wie kann ich nun bestimmte links mit css einfärben?  
      
    Du kannst mit Klassen oder IDs arbeiten oder <http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#attributbedingte@title=attributbedingte Formate> benutzen. Letzteres braucht keine Änderungen des HTML-Quelltextes, funktioniert aber nicht in jedem Browser.  
      
    Bleibt nur noch die Frage, was da das Eisenbahnwesen zu suchen hat.  
      
    Tschö, Auge  
    
    -- 
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.  
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"  
      
    [Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3](http://termindbase.auge8472.de/)
    
    1. @@Auge:

      nuqneH

      […] oder <http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#attributbedingte@title=attributbedingte Formate> benutzen. Letzteres braucht keine Änderungen des HTML-Quelltextes, funktioniert aber nicht in jedem Browser.

      Funktioniert aber doch in jedem heutzutage relevantem Browser.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. Hallo

        […] oder <http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#attributbedingte@title=attributbedingte Formate> benutzen. Letzteres braucht keine Änderungen des HTML-Quelltextes, funktioniert aber nicht in jedem Browser.

        Funktioniert aber doch in jedem heutzutage relevantem Browser.

        Ja, ich hätte wohl einfach mal in die Leiste der unterstützenden Browser schauen sollen (dazu ist die ja da). Zumal das für den IE6 – der einzig (irgendwie) relevante Browser*, der das nicht unterstützt – mit der Fragestellung keine Funktionseinbußen bedeutet.

        * relevant im Sinne von 'in noch maßgeblicher Anzahl im Einsatz'. (warum auch immer)

        Qapla'

        dito

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
  2. Hi,

    ich habe eine frage css betreffend
    immer wenn ein link auf eine bestimmte Website gerichtet ist soll der text grün erscheinen

    Dann interessieren dich vermutlich Attributselektoren.

    wie kann ich nun bestimmte links mit css einfärben?

    In dem du CSS mitteilst, was ihre „Bestimmtheit“ ausmacht, sprich einen passenden Selektor formulierst.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  3. Om nah hoo pez nyeetz, David!

    wie kann ich nun bestimmte links mit css einfärben?

    Verweise kennzeichnen, Punkt 4

    Wiki

    Matthias

    --
    http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif