Bernd: SEO: Pfadtiefe von Dokumenten

Beitrag lesen

Tach,

ich denke gerade über eine konzeptionelle Sache nach. Und zwar über die Pfadtiefe eines Dokumentes in Bezug auf Suchmaschinen.

Angenommen ich biete eine Übersicht von Kneipen eines Landes.
Das Land ist in Gruppen, Regionen, Provinzen und Städte aufgeteilt.

Somit ergibt sich für eine Kneipe folgende URL:
http://example.org/en/group/region/province/city/meine_kneipe

Wäre es vroteilhafter wenn ich die Location-Parts als einen einzigen Pfad implementiere, und durch ein bestimmtes Zeichen trenne? zb:
http://example.org/en/group-region-province-city/meine_kneipe

Diese Vorgehensweise sehe ich immer öfter im Netz. Mir persönlich gefällt die erste Variante am besten. Aber persönlicher Geschmack ist an dieser Stelle sekundär.

Ich habe gelesen, dass manche Suchmaschinen Dokumente, welche tiefer als zwei Ebenen liegen, minder beachten als welche, die an erster oder zweiter Stelle liegen.
Ist das was dran? Was ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank für evtl. Tipps.
Bernd