Kim: Daten aus fremden Seiten auslesen

Hi,

ich möchte von einer seite alle daten auslesen die sich zb zwischen <h1><strong> und </strong></h1> befinden. Wie bekomme ich das hin?
(bin ANFÄNGER)

  1. Hi,

    ich möchte von einer seite alle daten auslesen die sich zb zwischen <h1><strong> und </strong></h1> befinden. Wie bekomme ich das hin?

    Als erstes holst du dir die Erlaubnis des Betreibers dieser Seite.

    Und dann beschäftigst du dich damit, wie man in PHP Daten per HTTP einlesen kann, und wie man mit regulären Ausdrücken nach bestimmten Mustern in einem Text suchen kann. (Wobei, wenn die Suchanker statisch und feststehend sind, reichen auch die normalen Stringfunktionen.)

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Als erstes holst du dir die Erlaubnis des Betreibers dieser Seite.

      Und dann beschäftigst du dich damit, wie man in PHP Daten per HTTP einlesen kann, und wie man mit regulären Ausdrücken nach bestimmten Mustern in einem Text suchen kann. (Wobei, wenn die Suchanker statisch und feststehend sind, reichen auch die normalen Stringfunktionen.)

      MfG ChrisB

      danke du hast mich kein stück weiter gebracht

      1. Hi,

        danke du hast mich kein stück weiter gebracht

        Wenn du zu den Leuten gehörst, denen nicht weiter zu helfen ist, indem man ihnen Stichworte an die Hand gibt, über die sie sich informieren sollen - ja, dann kann ich nicht viel für dich tun.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Ich bin ja hier um mich zu informieren aber ich will nicht gleich php studieren sondern nur das eine problem lösen.
          Aber über deine antwort will ich mich ja garnicht beschweren immerhin hast du dir die zeit dafür genommen danke  dafür :D