Gorik: Größenanpassung von Frame an Inhalt

Hey,
Ich habe folgendes Problem. Eine Website, die ich in einer Tabelle erstellt habe (ich weiß, dass das unschön ist, aber naja...) habe ich einen Frame, der meine Hauptinhalte anzeigen soll, darunter auch technische Daten und Tabellen, die sehr lang sind. Eine Scrollleiste passt definitiv nicht zum Layout der Seite, also wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich die Tabellenzelle mit dem Frame darin an die Größe des Inhalts des Frames anpasst. Ich habe von eine Java Methode gelesen, aber ehrlich gesagt bin ich mit Java nicht soo bewandert, wäre also super wenn mir jemand den Code dafür geben könnte, sodass ich ihn entweder dirket kopieren kann oder noch besser kleine Erklärungen, sodass ich den Code verstehe.
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grueßen
Gorik

  1. Hi,

    Ich habe folgendes Problem. Eine Website, die ich in einer Tabelle erstellt habe (ich weiß, dass das unschön ist, aber naja...) habe ich einen Frame, der meine Hauptinhalte anzeigen soll, darunter auch technische Daten und Tabellen, die sehr lang sind.

    Dass die Verwendung von (I)Frame noch viel unschöner ist, weißt du?

    Eine Scrollleiste passt definitiv nicht zum Layout der Seite, also wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich die Tabellenzelle mit dem Frame darin an die Größe des Inhalts des Frames anpasst. Ich habe von eine Java Methode gelesen, aber ehrlich gesagt bin ich mit Java nicht soo bewandert,

    Merkt man, sonst würdest du wissen, dass Java nicht JavaScript ist. SOwas macht man wenn mit letzterem.

    wäre also super wenn mir jemand den Code dafür geben könnte, sodass ich ihn entweder dirket kopieren kann oder noch besser kleine Erklärungen, sodass ich den Code verstehe.

    Werde den Iframe los, dann bist du auch dein Problem los.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,
      Werde den Iframe los, dann bist du auch dein Problem los.

      MfG ChrisB

      Würde ich sogar sehr gerne, wie überzeuge ich denn dann die Zelle, dass die doch bitte die Navigationsseite und ähnliches für mich lädt bzw. ich in sie verlinken kann??

      MfG Gorik

      1. Hallo Gorik,

        Würde ich sogar sehr gerne, wie überzeuge ich denn dann die Zelle, dass die doch bitte die Navigationsseite und ähnliches für mich lädt bzw. ich in sie verlinken kann??

        http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern

        Gruß, Jürgen