Lampe16: Wortabstand im title-Attribut

Hallo HTML-Eingeweihte,
gibt es eine Möglichkeit, im title-Attribut (zur besseren Strukturierung) mehrere Leerzeichen zwischen zwei Wörtern einzufügen? Nur an bestimmten Stellen, nicht überall!
Gruß, Lampe16

  1. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, im title-Attribut (zur besseren Strukturierung) mehrere Leerzeichen zwischen zwei Wörtern einzufügen?

    nein, auf die Darstellung des title-Attributs hast du keinen Einfluss. Dessen Inhalt ist, wie der jedes Attributs, reiner Text ohne Formatierungsmöglichkeiten.

    Nur an bestimmten Stellen, nicht überall!

    Selbst das nicht. ;-)

    Ciao,
     Martin

    --
    Lehrer:  Wieviel ist die Hälfte von 8?
    Schüler: Kommt drauf an. Waagrecht 0 und senkrecht 3.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi Der!

      nein, auf die Darstellung des title-Attributs hast du keinen Einfluss. Dessen Inhalt ist, wie der jedes Attributs, reiner Text ohne Formatierungsmöglichkeiten.

      Du hast also auch jemanden hinter dir stehen, der nicht mehr als ein Leerzeichen zulässt? =)

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      1. Hallo,

        nein, auf die Darstellung des title-Attributs hast du keinen Einfluss. Dessen Inhalt ist, wie der jedes Attributs, reiner Text ohne Formatierungsmöglichkeiten.
        Du hast also auch jemanden hinter dir stehen, der nicht mehr als ein Leerzeichen zulässt? =)

        nein, aber das manuelle Eintragen von mehreren Leerzeichen hatte ich (obwohl daran gedacht) in diesem Zusammenhang nicht als Lösung gesehen. Ich hatte den OP eher so verstanden, dass das in irgendeiner Weise automatisch geschehen sollte.

        Ciao,
         Martin

        --
        Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
        Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hi Der!

          Ich hatte den OP eher so verstanden, dass das in irgendeiner Weise automatisch geschehen sollte.

          Das verstehe ich jetzt nicht.

          Wenn Lampe16 "an bestimmten Stellen" einen größeren Abstand zwischen Wörtern haben möchte, muss er ja diese Stellen markieren. Das Markieren ist nicht möglich, aber sehr wohl kann man an genau der gleichen Stelle, wo die Markierung erfolgen sollte, Leerzeichen einfügen. So habe ich die Frage verstanden, verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wo da ein Problem auftreten sollte.

          MfG H☼psel

          --
          "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          1. Hi Der!

            ... So habe ich die Frage verstanden, verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wo da ein Problem auftreten sollte.

            MfG H☼psel

            Hi H☼psel und Der Martin,
            ich verstehe die Frage, ehrlich gesagt auch nicht mehr. Der Morgenwitz war doch ganz gut. Ich war irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass eine Folge von Leerzeichen im Attribut in der Anzeige zusammengezogen wird. Ist aber nicht so. Pardon für die Konfusion! Ich sollte eine LaTeX-Diät machen.
            Gruß, Lampe16

  2. Hi Lampe16!

    gibt es eine Möglichkeit, im title-Attribut (zur besseren Strukturierung) mehrere Leerzeichen zwischen zwei Wörtern einzufügen? Nur an bestimmten Stellen, nicht überall!

    Sicher. Es sei denn, du hast jemanden hinter dir stehen, der jedesmal, wenn du zwei oder mehr Leerzeichen eingegeben hast, die Rücklöschtaste betätigt.
    Dann würde ich mit dem aber wirklich mal ein Wörtchen reden... ;-)

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Sicher. Es sei denn, du hast jemanden hinter dir stehen, der jedesmal, wenn du zwei oder mehr Leerzeichen eingegeben hast, die Rücklöschtaste betätigt.
      Dann würde ich mit dem aber wirklich mal ein Wörtchen reden... ;-)

      MfG H☼psel

      Hi H☼psel,
      an Deinem ersten Morgenwitz solltest Du noch arbeiten. Schau Dir an, was Der Martin geschrieben hat,  bei dem ich mich ausderücklich bedanke.
      Gruß, Lampe16

      1. Hi Lampe16!

        an Deinem ersten Morgenwitz solltest Du noch arbeiten.

        Das war nicht mein erster... =)

        Schau Dir an, was Der Martin geschrieben hat,  bei dem ich mich ausderücklich bedanke.

        Für eine falsche Information?

        Funktioniert doch: <p title="a b c d e f">Fahr mit dem Mauszeiger über mich!</p>

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  3. gibt es eine Möglichkeit, im title-Attribut (zur besseren Strukturierung) mehrere Leerzeichen zwischen zwei Wörtern einzufügen? Nur an bestimmten Stellen, nicht überall!

    Hi

    Vielleicht sind die <http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_interpunktion@title=Zeichen für die Interpunktion> geeignet. Von der Theorie her sind die zumindest unterschiedlich breit.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang