Anomyma: Ratten / Mäuse

Ich weiß das dieses hier OT ist:

In meine Wohnung ist gerade von draußen (via Balkon) eine Maus/Ratte reingerannt, wie bekomme ich das Viech wieder raus? Äh, wo werden eigentlich Fallen verkauft?

<erika fuchs> Zu Hülf <erika fuchs>

P.S.
Bewusst anonym, keine Spekulationen, bitte!

  1. Moin!

    In meine Wohnung ist gerade von draußen (via Balkon) eine Maus/Ratte reingerannt, wie bekomme ich das Viech wieder raus?

    Geh zum Nachbar und borge Dir dessen Hunde oder Katze.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix

    1. Moin!

      In meine Wohnung ist gerade von draußen (via Balkon) eine Maus/Ratte reingerannt, wie bekomme ich das Viech wieder raus?

      Geh zum Nachbar und borge Dir dessen Hunde oder Katze.

      Har Har, nette Idee (bin ich auch schon drauf gekommen) - fällt aus wegen "ist nicht".

      1. Moin!

        Geh zum Nachbar und borge Dir dessen Hunde oder Katze.

        Har Har, nette Idee (bin ich auch schon drauf gekommen) - fällt aus wegen "ist nicht".

        Gib der Maus/Ratte einen Name (damit an diese zugestellt werden kann), nenne Dich selbst "Günter Frhr. v. Gravenreuth" oder C. Scherz (absichtlich falsch geschrieben) und schreib dem Vieh eine Abmahnung. Zustellung durch Wurf unter das Sofa.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix

        1. Gib der Maus/Ratte einen Name (damit an diese zugestellt werden kann), nenne Dich selbst "Günter Frhr. v. Gravenreuth" oder C. Scherz (absichtlich falsch geschrieben) und schreib dem Vieh eine Abmahnung. Zustellung durch Wurf unter das Sofa.

          Schön das wenigstens einer von uns spass hat, ich finde das nicht witzig, über meiner Vermieter kann ich frühestens am Montag den Kammerjäger rufen (das ist doch peinlich), ICH WILL DAS DIESES GEZIEFGER DRAUßEN SPIELEN GEHT.

          1. Moin!

            Schön das wenigstens einer von uns spass hat,

            Du kannst darüber nicht lachen?

            ich finde das nicht witzig, über meiner Vermieter kann ich frühestens am Montag den Kammerjäger rufen (das ist doch peinlich), ICH WILL DAS DIESES GEZIEFGER DRAUßEN SPIELEN GEHT.

            Was hast Du dann gegen die Idee Nachbars Hund oder Katze mit dem Tierchen als Spielkamerad  zu beglücken? Ist schwierig Dir zu helfen.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix

            1. Schön das wenigstens einer von uns spass hat,
              Du kannst darüber nicht lachen?

              Doch, irgendwie schon. Mir ist das abgrundtief peinlich, meine Erziehung sagt, es passiert nur "schweinischen Menschen"

              Was hast Du dann gegen die Idee Nachbars Hund oder Katze mit dem Tierchen als Spielkamerad  zu beglücken? Ist schwierig Dir zu helfen.

              Die haben sowas nicht, per Mietvertrag verboten, Kinder hats hier aber im Dutzend, hilft das?

              @MudGuard

              Weißt du wie dieses Gift wirkt? Es würde mich schneller umbringen als Maus AKA "Das Viech". Ich habe eine genetische Störung.

  2. Moin!

    Äh, wo werden eigentlich Fallen verkauft?

    Je nach Gegend noch bis 20:00 Uhr im Bau- und Gartenmarkt Deiner Wahl.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix

    1. Hi,

      Äh, wo werden eigentlich Fallen verkauft?
      Je nach Gegend noch bis 20:00 Uhr im Bau- und Gartenmarkt Deiner Wahl.

      Da müßte ich per Öfi 4 Stadtteile durchqueren, inert 8 Minuten, keine Chance.

      1. Moin!

        Da müßte ich per Öfi 4 Stadtteile durchqueren, inert 8 Minuten, keine Chance.

        Wie? Du hast kein Fahrrad? Das spart das zeitaufwändige Einhalten der Straßenverkehrsordnung.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix

      2. Hi,

        Je nach Gegend noch bis 20:00 Uhr im Bau- und Gartenmarkt Deiner Wahl.

        Da müßte ich per Öfi 4 Stadtteile durchqueren, inert 8 Minuten, keine Chance.

        Was sagt das örtliche Branchenbuch unter "Kammerjäger Notdienst"?
        Oder Google - dann zur Einschränkung noch Deinen Wohnort dazu.

        Ach ja - wie bei Schlüsselnotdiensten die Firmen mit vielen A. am Anfang des Firmennamens nicht aussuchen - die wollen sich nur vordrängeln im Branchenbuch ...

        Notdienst am Wochenende und nach 20 Uhr kostet halt extra ...

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Was sagt das örtliche Branchenbuch unter "Kammerjäger Notdienst"?
          Oder Google - dann zur Einschränkung noch Deinen Wohnort dazu.

          Das ich gerade Pleite bin, ich denke nicht das die auf Rechnung arbeiten, in meiner Wohnung darf KEIN GIFT ausgelegt werden..

          Ach ja - wie bei Schlüsselnotdiensten die Firmen mit vielen A. am Anfang des Firmennamens nicht aussuchen - die wollen sich nur vordrängeln im Branchenbuch ...

          Ja, ich hatte mal das Vergnügen, Sicherheitstür (Einbruchsgesichert), das war ein Albtraum; Abzocker.....

          Notdienst am Wochenende und nach 20 Uhr kostet halt extra ...

          Ist klar, kann ich auch verstehen.

          1. Hi,

            Was sagt das örtliche Branchenbuch unter "Kammerjäger Notdienst"?
            Oder Google - dann zur Einschränkung noch Deinen Wohnort dazu.

            Das ich gerade Pleite bin, ich denke nicht das die auf Rechnung arbeiten, in meiner Wohnung darf KEIN GIFT ausgelegt werden..

            Du willst also eine giftfreie kostenlose Sofortlösung am Wochenend-Abend?

            Das dürfte schwierig werden ...

            Du könntest vielleicht versuchen, das Tierchen zu Tode zu erschrecken.

            Siehst Du schrecklich genug dafür aus? ;-)

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
            1. Du willst also eine giftfreie kostenlose Sofortlösung am Wochenend-Abend?

              Das dürfte schwierig werden ...

              Du könntest vielleicht versuchen, das Tierchen zu Tode zu erschrecken.

              Siehst Du schrecklich genug dafür aus? ;-)

              Männer....

  3. Hallo :)

    In meine Wohnung ist gerade von draußen (via Balkon) eine Maus/Ratte reingerannt, wie bekomme ich das Viech wieder raus? Äh, wo werden eigentlich Fallen verkauft?

    Das ist eigentlich ganz einfach.
    Kauf dir dieses System zum Anfüttern und Fangen.

    http://www.youtube.com/watch?v=5MOtq_DetgM&feature=related

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
    1. Das ist eigentlich ganz einfach.
      Kauf dir dieses System zum Anfüttern und Fangen.

      http://www.youtube.com/watch?v=5MOtq_DetgM&feature=related

      Nö, man bemerke das erlegte Vieh, am Rande der Falle, is doch immer das selbe...

      1. Hallo :)

        Kauf dir dieses System zum Anfüttern und Fangen.

        http://www.youtube.com/watch?v=5MOtq_DetgM&feature=related

        Nö, man bemerke das erlegte Vieh, am Rande der Falle, is doch immer das selbe...

        Wenn man die Information wirklich aufnimmt, also den Film ansieht,
        dann wird man feststellen, dass diese Ratte nur ein Werbegäg[1] ist.
        Die zu fangenden Ratten und Mäuse werden nicht aufgehängt, sondern fallen in einen Behälter mit Spirituslösung.
        Immerhin sind in der optisch ansprechenden Falle ja schon 48 Nager gefangen, wie das Zählwerk verrät, und man muss die Falle auch nur 1 x wöchentlich entleeren ...

        Das ist natürlich nichts für Leute, die Ratten und Mäuse auf ihren Schultern spazieren tragen und Nasenstupser und sonstige Zärtlichkeiten mit ihnen austauschen.

        [1] demnächst offiziell werdende Eindeutschung

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  4. Hallo,

    In meine Wohnung ist gerade von draußen (via Balkon) eine Maus/Ratte reingerannt, wie bekomme ich das Viech wieder raus?

    wenn das Problem noch aktuell ist:
    Man nehme eine haushaltsübliche Sprühflasche, so'n Plastikbembel mit Zerstäuber für Wäsche oder Blumen, füllt den mit gewöhnlichem Brennspiritus und nebelt das Vieh großzügig ein.

    Spiritus verdunstet rückstandsfrei und bisher ohne Nebenwirkungen (ich wende das Prinzip gegen lästige Insekten und Spinnen an), sogar von Parkett, Nadelfilz oder Tapeten, ist biologisch unbedenklich, macht das Vieh aber so knülle, dass es nicht mehr geradeaus kucken kann. Eine Weile einwirken lassen, dann das narkotisierte Nagetier mit derben Arbeitshandschuhen (schon wegen der Hygiene) aufsammeln und auf geeignete Weise entsorgen, z.B. vom Balkon über Bord werfen.

    Vorteilhaft ist für diesen Zweck der geruchsfreie Spiritus; aber auch der intensive Pyridin-Geruch verfliegt bei gründlichem Lüften recht schnell.

    Viel Glück,
     Martin

    --
    Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Man nehme eine haushaltsübliche Sprühflasche, so'n Plastikbembel mit Zerstäuber für Wäsche oder Blumen, füllt den mit gewöhnlichem Brennspiritus und nebelt das Vieh großzügig ein.

      Dabei aber vorher die Zigarette ausmachen, oder?

      Grüße,cvb

      1. Bounjoun cvb,

        Dabei aber vorher die Zigarette ausmachen, oder?

        Warum? Das ist doch der zweite Teil der Taktik. Feuer reinigt doch auch alles.

        Adiou.

        1. Warum? Das ist doch der zweite Teil der Taktik. Feuer reinigt doch auch alles.

          Dann erfahren wir aber nicht mehr, ob Anonyma Erfolg hatte. Oder höchstens, dass eine Wohnung frei wurde.

          Grüße,cvb

        2. Hallo,

          Dabei aber vorher die Zigarette ausmachen, oder?
          Warum? Das ist doch der zweite Teil der Taktik. Feuer reinigt doch auch alles.

          auch ein interessanter Gedanke. Wobei ... wenn ich sowas gemeint hätte, wäre die Jagd mit Haarspray-Dose und Feuerzeug noch eindrucksvoller.

          Ciao,
           Martin

          --
          Zwei Politiker auf dem Weg zum Sitzungssaal: "Was sagten Sie in ihrer Rede neulich noch zur Rentenreform?" - "Nichts." - "Ja, schon klar. Aber wie haben Sie es formuliert?"
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    2. Hallo :)

      Man nehme eine haushaltsübliche Sprühflasche, so'n Plastikbembel mit Zerstäuber für Wäsche oder Blumen, füllt den mit gewöhnlichem Brennspiritus und nebelt das Vieh großzügig ein.

      Da fällt mir die Geschichte ein, die ein mir bekannter ehemaliger U-Boot-Fahrer immer wieder erzählt (wobei ich hier noch nicht dahinter gekommen bin, ob es sich vielleicht um Seemannsgarn handelt):

      Man habe, um Hallen oder U-Boote rattenfrei zu bekommen, eine Ratte gefangen, mit Benzin übergossen, angesteckt und laufen lassen. Durch ihr Schreien wegen ihrer Qualen wären andere Ratten abgeschreckt worden und hätten den Ort der Folter für längere Zeit gemieden.

      Ich vermute mal, dass das aber keine brauchbare Methode für die gute Stube darstellt.

      mfg

      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
      1. Hi,

        Da fällt mir die Geschichte ein, die ein mir bekannter ehemaliger U-Boot-Fahrer immer wieder erzählt (wobei ich hier noch nicht dahinter gekommen bin, ob es sich vielleicht um Seemannsgarn handelt):
        Man habe, um Hallen oder U-Boote rattenfrei zu bekommen, eine Ratte gefangen, mit Benzin übergossen, angesteckt und laufen lassen. Durch ihr Schreien wegen ihrer Qualen wären andere Ratten abgeschreckt worden und hätten den Ort der Folter für längere Zeit gemieden.

        Seemannsgarn hin oder her - da Ratten ein sehr ausgeprägtes Gespür für bedrohliche Gefahren haben, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Methode wirkt.

        Ich vermute mal, dass das aber keine brauchbare Methode für die gute Stube darstellt.

        Eher nicht; es bringt doch gewisse Kollateralschäden mit sich, die man vielleicht nicht bereit ist zu akzeptieren.

        Schönen Sonntag noch,
         Martin

        --
        Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
          (Albert Einstein, deutscher Physiker)
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      2. Om nah hoo pez nyeetz, cygnus!

        Da fällt mir die Geschichte ein, die ein mir bekannter ehemaliger U-Boot-Fahrer immer wieder erzählt ...

        Ich halte es nicht für Seemannsgarn. Dasselbe haben wir in einer Wohnung eines Studentenwohnheims in Jena 1989 mit Kakerlaken gemacht. Zunächst mit Haarspray einfach nur angesprüht, damit die Fortbewegung etwas schwerer fällt und die Kakerlake immer wieder ins Licht gedreht, abschließend mit kurzen Flammenwerferstößen aus der Haarspraydose gefoltert.

        Wir hatten wirklich eine Zeitlang Ruhe. Eine Investition, die sich gelohnt hat (Haarspray war damals teuer).

        Matthias

        --
        http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  5. Ich weiß das dieses hier OT ist:

    Is ok, denke ich...

    In meine Wohnung ist gerade von draußen (via Balkon) eine Maus/Ratte reingerannt, wie bekomme ich das Viech wieder raus?

    Die geht auf demselben Weg wieder raus, wenn sie nüschd mehr zu fressen findet.

    Äh, wo werden eigentlich Fallen verkauft?

    Bei mir im Baumarkt, wo denn sonst ;-)

    Horst Hagelbau

  6. Hat sich vorhint erledigt, irdenwann werde ich meinem Vermieter diese Fleichklopfer große Delle in der Heizung erklären müßen.