cr: imap_mail

Hallo!

ich hab ein script mit welchem ich über imap_mail emails versenden möchte. wenn ichh das script auf meinen webspace von domainfactory lade funktioniert es klasse...wenn ich das script auf meinen lokalen xubuntu server lade kann ich zwar mails abrufen aber keine versenden.

bzw es passiert folgendes:

imap_mail gibt true zurück, jedoch wird keine mail versandt.

der fehler ist ähnlich diesem hier:

http://forum.powweb.com/showthread.php?t=64617

jedoch konnte ich keine lösung finden, vlt hat mir jemand nen tip warum imap_mail true ausgibt obwohl keine mail versandt wird. firewall habe ich auch schon deaktiviert...daran kanns net liegen.

danke für eure hilfe

  1. Hi,

    ich hab ein script mit welchem ich über imap_mail emails versenden möchte. wenn ichh das script auf meinen webspace von domainfactory lade funktioniert es klasse...wenn ich das script auf meinen lokalen xubuntu server lade kann ich zwar mails abrufen aber keine versenden.

    bzw es passiert folgendes:

    imap_mail gibt true zurück, jedoch wird keine mail versandt.

    Und was sagt imap_last_error bzw. imap_errors dazu?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. hi, danke für deine antwort.

      Und was sagt imap_last_error bzw. imap_errors dazu?

      sagt nichts. beide geben keinen fehler / array aus. um zu prüfen ob an der funktion selbst zur ausgabe der fehler was nicht funktioniert habe ich einfach eine falsche url eingegeben, dann kommt promt der hinweiß das die url nicht aufgerufen werden konnte...

      also leider hilft das zur fehleranalyse nicht.

      weitere ideen?

      danke!

  2. Hallo,

    ich hab ein script mit welchem ich über imap_mail emails versenden möchte. wenn ichh das script auf meinen webspace von domainfactory lade funktioniert es klasse...wenn ich das script auf meinen lokalen xubuntu server lade kann ich zwar mails abrufen aber keine versenden.

    Dein "lokaler Server", darf ich mir darunter eine Xubuntu-Kiste vorstellen, die an einem DSL-Anschluss hängt? Ja?

    Wie versendest Du Deine Mail?

    [ ] Direkt
    [ ] Über den für Dich zuständigen Mailserver als Smarthost

    Wenn Du direkt versendest, dann erwarte ich heutzutage, dass Mailserver, die solche Mails erhalten, diese einfach ignorieren.

    Wie stellst Du fest, dass die Mail nicht versandt wird?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Dein "lokaler Server", darf ich mir darunter eine Xubuntu-Kiste vorstellen, die an einem DSL-Anschluss hängt? Ja?

      naja n router hängt noch dazwischen, aber sonst ja :)

      Wie versendest Du Deine Mail?

      [ ] Direkt
      [ ] Über den für Dich zuständigen Mailserver als Smarthost

      naja ich rufe mit imap_open eine verbindung zu meinem webmail hoster auf und versuche dann mittels imap_mail die mail zu versenden...

      Wenn Du direkt versendest, dann erwarte ich heutzutage, dass Mailserver, die solche Mails erhalten, diese einfach ignorieren.

      d.h. nicht mein server ist das problem sondern die sicherheitseinstellung des webhosters?

      Wie stellst Du fest, dass die Mail nicht versandt wird?

      das ist ne gute frage, ich kann nur feststellen dass imap_mail true (also offensichtlich wurde die mail versandt) ausgibt jedoch nichts im postfach des empfängers ankommt.

      grüße cr

      1. Hi,

        Wenn Du direkt versendest, dann erwarte ich heutzutage, dass Mailserver, die solche Mails erhalten, diese einfach ignorieren.

        d.h. nicht mein server ist das problem sondern die sicherheitseinstellung des webhosters?

        Nein, die Anti-Spam-Maßnahmen des Empfänger-Mailservers.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Nein, die Anti-Spam-Maßnahmen des Empfänger-Mailservers.

          ich hab im admin-menü bei domainfactory den spamfilter komplett deaktiviert. leider kommt auch damit nichts an...könnte es sein das es "global" vom hoster gefiltert wird und ich da nichts machen kann?

          würde sich was ändern wenn ich die mail mittels mail(); versende? (nein, oder)