johny7: Alle zu formatierende Elemente

Beitrag lesen

Moin allerseits,

Hallo,

Abgesehen davon, dass ich in so einem "CSS-Reset" keinen Sinn sehe: Der Universal-Selektor '*' erfasst alle Elemente.
Ich will die Liste nicht, um ein Reset durch zu führen, sondern um _nach_ einem Reset alle Elemente eindeutig zu formatieren.

warum "alle"? Warum nicht "einfach" diejenigen, aus denen dein Dokument besteht, und das gezielt?

Warum siehst du keinen Sinn in so einem Reset?

Weil das ein Rundumschlag ist wie eine Handgranate zur Fasanenjagd, der meinem Verständnis des Zwecks von CSS widerspricht. Ich versuche eher, gezielt die Elemente zu selektieren, die ich formatieren will, und ihnen genau die Eigeschaften zu geben, die für den speziellen Fall relevant sind.
Das schließt nicht aus, dass ich kontextabhängig mehrere Elemente mit einem Ausdruck selektiere - aber doch nicht alle.

Und du formatierst deine verwendeten Elemente immer mit allen möglichen Eigenschaften? Oder fügst nur nur Eigenschaften hinzu, zu dem, was dein Browser standardmäßig für diese Elemente verwendet? Kannst du denn garantieren, dass alle Browser für alle Elemente dieselben Standardeinstellungen haben?
Mit einem Reset könntest du alle Eigenschaften der Elemente zurücksetzen und dann einzeln nur die benötigten Eigenschaften hinzufügen.

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de