V3xX: Öffnet Link 2 mal

Guten Tag,

Ich habe mit Buttons eine Navigation erstellt, einfachheitshalber dennoch mit <a>-Tags, ein kleiner Ausschnitt sieht wie folgt aus:
<a href="gallery2/main.php" target="_blank"><button name="section" type="button" value="gallery" class="button_nav">Gallery</button></a><br>

Wenn ich nun auf den Button drücke, wird die Gallery gleich 2 mal geöffnet.
Wenn ich das Attribut target weglasse, funktioniert es einwandfrei.

Woran könnte das liegen?

Besten Dank und freundliche Grüsse
V3xX

  1.   
    <a href="gallery2/main.php" target="_blank"><button name="section" type="button" value="gallery" class="button_nav">Gallery</button></a><br>  
    
    

    Wenn ich nun auf den Button drücke, wird die Gallery gleich 2 mal geöffnet. Wenn ich das Attribut target weglasse, funktioniert es einwandfrei. Woran könnte das liegen?

    Das kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen.
    Aber es ist in der Regel nicht ratsam (und in der HTML Variante strict auch nicht erlaubt), einen Request in einem neuen Fenster zu öffnen.

    Es ist besser, in einigen Fällen den Anwender darauf aufmerksam zu machen, dass die Ressource besser in einem neuen Fenster geöffnet werden sollte. Zum Beispiel, wenn die Ressource in einer anderen Domain abgerufe wird.

    mfg Beat

    --
    Surftipp:
    Die NATO
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Das kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen.
      Aber es ist in der Regel nicht ratsam (und in der HTML Variante strict auch nicht erlaubt), einen Request in einem neuen Fenster zu öffnen.

      Es ist besser, in einigen Fällen den Anwender darauf aufmerksam zu machen, dass die Ressource besser in einem neuen Fenster geöffnet werden sollte. Zum Beispiel, wenn die Ressource in einer anderen Domain abgerufe wird.

      mfg Beat

      Warum nicht ratsam?
      Das Problem ist, dass wenn ich die Gallery öffne, da keinen Link zur ursprünglichen Webseite vorhanden ist. und aus bequemlichkeit wäre es Praktisch, wenn dieser in einem neuen Fenster öffnen würde.

      freundliche Grüsse
      V3xX

      1. @@V3xX:

        nuqneH

        Warum nicht ratsam?

        “Opening up new browser windows is like a vacuum cleaner  sales person who starts a visit by emptying an ash tray on the customer's carpet. Don't pollute my screen with any more windows, thanks […]” (Top Ten Mistakes in Web Design, Punkt 9 [Nielsen]) S.a. Diskussion im Thread Internetseitenlink im neuen Fenster öffnen

        Das Problem ist, dass wenn ich die Gallery öffne, da keinen Link zur ursprünglichen Webseite vorhanden ist.

        Warum fügst du keinen ein?

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Warum fügst du keinen ein?

          Qapla'

          Da es eine OpenSource Gallery ist (Gallery2, falls dir das was sagt).
          Und ob ich diese so anpassen kann/darf, habe ich bisher nicht herausgefunden.
          Aber ich versuche jetzt mal, die Gallery über ein include in meine Webseite einzufügen.

          Ich melde mich, sobald ich es testen konnte, besten Dank schonmals für die Informationen/Tipps.
          V3xX

          1. Ich melde mich, sobald ich es testen konnte, besten Dank schonmals für die Informationen/Tipps.
            V3xX

            Ok, das mit dem include funktioniert nicht wirklich.
            Wäre es eine annehmbare Möglichkeit, eine Seite zu laden mit 2 links, wo der User wählen kann, ob er die Gallery in einem neuen Fenster oder im gleichen Fenster öffnen will?

            Danke für eure Hilfe
            V3xX

            1. Ok, das mit dem include funktioniert nicht wirklich.

              Woran scheiderts?

              Wäre es eine annehmbare Möglichkeit, eine Seite zu laden mit 2 links, wo der User wählen kann, ob er die Gallery in einem neuen Fenster oder im gleichen Fenster öffnen will?

              Das ist nicht nötig, da der User diese Wahl auf jeden Fall hat, sofern du sie ihm nicht durch target="_blank" stiehlst.

              mfg Beat

              --
              ><o(((°>           ><o(((°>
                 <°)))o><                     ><o(((°>o
              Der Valigator leibt diese Fische
              1. Woran scheiderts?

                Daran, dass wenn ich einem weiteren Link in der Gallery folge, diese dann den ganzen Schirm benötigt und nichtmer innerhalb meines Layouts ist.

                Das ist nicht nötig, da der User diese Wahl auf jeden Fall hat, sofern du sie ihm nicht durch target="_blank" stiehlst.

                mfg Beat

                Stimmt, ich habe auf jedenfall nun endlich ne Lösung gefunden, welche auf funktioniert, um bei der Gallery einen Link einzufügen, der auf die ursprüngliche Seite verweist.

                Somit hat sich eigentlich mein Problem gelöst und ich Danke euch trotzdem für euere aktive mithilfe.
                V3xX