jacksen: Adresslink verändern

Hallo,

Ich möchte gerne das sich der Adresslink oben Im Browser mit verändert. Da ich mit Frames arbeite (php raff ich nicht) ^.^ weiß ich nicht wie ich das umgehen kann.

MfG,
jacksen

  1. Hi,

    Ich möchte gerne das sich der Adresslink oben Im Browser mit verändert. Da ich mit Frames arbeite (php raff ich nicht) ^.^ weiß ich nicht wie ich das umgehen kann.

    Das kannst du, wenn du trotz ihrer zahlreichen und seit Ewigkeiten bekannten Nachteile, auf Frames nicht verzichten willst, nur dadurch erreichen, dass du für jede Unterseiten-Kombination ein eigenes Frameset erstellst - und dann jeweils dieses mit deinen Links in die oberste Fenster-Instanz laden lässt.

    Wenn du Frames nur nutzt, um gleich bleibende Bestandteile deiner Seite (Navigation, etc.) nicht in jede Datei reinschreiben zu müssen - dann solltest du mal in die FAQ schauen, </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Hi,

    Ich möchte gerne das sich der Adresslink oben Im Browser mit verändert.

    was für ein Adresslink? Meinst du die Adresszeile des Browsers? Das hat nichts mit einem Link zu tun.

    Da ich mit Frames arbeite (php raff ich nicht) ^.^ weiß ich nicht wie ich das umgehen kann.

    Indem du auf Frames verzichtest. Jedes Dokument sollte in sich vollständig sein und unter einer eigenen URL erreichbar sein. Dann erledigt sich das von selbst.
    Was du beschreibst, ist einer der zahlreichen Nachteile von Frames.

    Ob die Einzelseiten dann mit PHP oder SSI generiert werden, oder als statische HTML-Dateien auf dem Server liegen, spielt keine Rolle.

    So long,
     Martin

    --
    Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie haben.
    Bei Informatikern ist es gerade umgekehrt.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(