Chris: post-wert von disabled dropdown

Hallo

Ich habe ein Formular in dem verschiedene Dropdowns disabled sein können (ist userabhängig). Im submit kommen ja die disableden Dropdowns nicht mit. Wie mache ich es, dass diese Werte trotzdem kommen? Javascript kann ich leider da nicht einsetzen.

Gruss
Chris

  1. Hallo,

    Wie mache ich es, dass diese Werte trotzdem kommen?

    nimm ein verstecktes (hidden) Inputfeld - Validierung des Werts (Serverseitig) nicht vergessen.

    Grüße

  2. Hello,

    Ich habe ein Formular in dem verschiedene Dropdowns disabled sein können (ist userabhängig). Im submit kommen ja die disableden Dropdowns nicht mit. Wie mache ich es, dass diese Werte trotzdem kommen? Javascript kann ich leider da nicht einsetzen.

    Na irgendwer muss sie ja disabled haben. Der wird sich dann sicherlich auch den Namen des Elementes und dessen Wert(e) in der Session des Clients gemerkt haben, oder?

    Da sie disabled sind, dürfen sie sich im erneuten Roundturn schließlich nicht verändern!

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. Ich habe ein Formular in dem verschiedene Dropdowns disabled sein können (ist userabhängig). Im submit kommen ja die disableden Dropdowns nicht mit. Wie mache ich es, dass diese Werte trotzdem kommen? Javascript kann ich leider da nicht einsetzen.

    Nachdem du nicht beschreibst, was du wirklich möchtest und nichtmal ansatzweise erwähnst, warum die dinger auf "disabled" stehen, gebe ich dir darauf auch nur die Antwort: es geht nicht.

    Ich tippe aber darauf, dass du "readonly" noch nicht kennst.