Peter2: Befehl zum Vergleich von Dateien im Netzwerk

Beitrag lesen

Danke für die drei schnellen und tw. ähnlichen Antworten.

Hier meine Antworten zu allen drei Beiträgen.

HTML kann nichts vergleichen,

HTML kennt keine Befehle.

Sorry, meine Wortwahl ist da recht "schluddrig". Ich meinte "Funktionen, die in einer HTML-Datei integriert sind und deren Ergebnisse dort auch angezeigt werden".

... "Versionsverwaltung Subversion"

Das erscheint viel zu komplex. Da geht es nur um wenige Dateien, die sich auch nur selten ändern. Es müsste daher ohne Zusatzsoftware mit Bordmitteln gehen.

Wie du dabei den Zugriff auf lokale Dateien und Dateien auf einem anderen Rechner unter einen Hut bekommst, wird auch zu klären sein.

Die Rechte selbst sind kein Problem. Der Anwender, der diese Seite startet, hat auf seinem PC alle Rechte und am Server ausreichende Leserechte.

Mir irgendeiner Technik, die überhaupt im Stande ist, Dateiinhalte auszulesen und zu vergleichen, wirst du dich aber beschäftigen müssen.

Dateiinhalte selbst nicht, es geht nur ums Dateidatum. Das bekäme ich ja z.B. mit DOS-Befehlen - aber wie ich von von HTML auslöse und die Ergebnisse verarbeite und anzeige weiß ich nicht.

Das da habe ich schon - wertet Datum aus und schreibt es.

<script type="text/javascript">  
var wann=new Date(document.lastModified); //holt Änderung und übersetzt sie ins Datum  
var monat=wann.getMonth()+1 //liefert Monat  
var tag=wann.getDate() //liefert Tag  
var jahr=wann.getFullYear() //liefert Jahr  
</script>  
<script type="text/javascript">  
document.write("Letzte Aktualisierung der Seite: "+tag+"."+monat+"."+jahr);  
</script>

Wäre das der richtige Ansatz?
Wenn ja, fehlt noch die Hälfte:

  • betrachte Datei A
  • betrachte Datei B
  • vergleiche die Werte
  • schreibe das Vergleichsergebnis hin

Klappt das?

Peter