Peter2: Befehl zum Vergleich von Dateien im Netzwerk

Schönen Tag

ich bin HTML-Einsteiger und daher muss man langsam mit mir sprechen ...

Ich hätte gerne eine im lokalen Firmennetzwerk gespeicherte HTML-Datei, die lokale und Netzwerkdateien vergleicht und berichtet und vielleicht auch noch kopiert.

Beispiel:

Firmennetzwerk
\mein_server\meine_freigabe\dateiinfo\dateivergleich.html

In dieser HTML ein Befehl:
Vergleiche die Datei (Dateizeit; ev. Dateigröße) "c:\programme\test\start.exe" mit "\programmserver\test\start.exe"

Wenn die Dateien identisch, dann male einen grünen Haken und schreibe "Alles auf dem aktuellen Stand."
Wenn die Datei auf dem Server neuer, dann male ein rotes Rufzeichen und schreibe "Bitte updaten."

Und das wiederholt sich natürlich mehrfach auf der Seite und muß schön copy&paste tauglich sein ...

Gibt es dazu fertige Beispiele oder simple Downloads?

Wie gesagt sind bei meinem Wissenstand Hinweise wie "du musst in Perl ermitteln, mit Java-xy synchronisieren und mit PHP-Feature 25 ausgeben" vergebliche Liebesmühe ....

Grüße

Peter

  1. Hi,

    Ich hätte gerne eine im lokalen Firmennetzwerk gespeicherte HTML-Datei, die lokale und Netzwerkdateien vergleicht und berichtet und vielleicht auch noch kopiert.

    HTML kann nichts vergleichen,

    In dieser HTML ein Befehl:

    HTML kennt keine Befehle.

    Wie gesagt sind bei meinem Wissenstand Hinweise wie "du musst in Perl ermitteln, mit Java-xy synchronisieren und mit PHP-Feature 25 ausgeben" vergebliche Liebesmühe ....

    Mir irgendeiner Technik, die überhaupt im Stande ist, Dateiinhalte auszulesen und zu vergleichen, wirst du dich aber beschäftigen müssen.

    Wie du dabei den Zugriff auf lokale Dateien und Dateien auf einem anderen Rechner unter einen Hut bekommst, wird auch zu klären sein.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Danke für die drei schnellen und tw. ähnlichen Antworten.