CSS Dateiname entscheidend für Darstellung in Browser?
das
- css
hallo
ich komm grad gar nich mehr klar..
Ist es verboten den Dateinamen "body.css" für eine externe CSS zu verwenden?
Ich habe zwei gleiche CSS-Dateien mit unterschiedlichem Namen:
body.css
body2.css
Der Inhalt ist gleich!
Trotzdem ändert sich die Darstellung im Browser je nachdem, welche Datei ich in meine HTML Seite einbinde.
Wie kann das sein?
Ich arbeite mit Dreamweaver, habe die Dateien aber auch mal in einem normalen Editor bearbeitet, also am Programm kanns nich liegen..
Hello,
Ich habe zwei gleiche CSS-Dateien mit unterschiedlichem Namen:
body.css
body2.cssDer Inhalt ist gleich!
Ist er das wirklich?
Oft ist es nicht valides CSS, durch vergessene Klammern, falsche Kommentarzeichen oder ähnlich, das zu solchen Fehlern führt.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Ist er das wirklich?
Oft ist es nicht valides CSS, durch vergessene Klammern, falsche Kommentarzeichen oder ähnlich, das zu solchen Fehlern führt.
ich habe die original Datei eigentlich nur unter "body2.css" abgespeichert. Hab mir den Code auch noch mal genau angeschaut, da gibts keinen Unterschied..
Hi,
ich habe die original Datei eigentlich nur unter "body2.css" abgespeichert. Hab mir den Code auch noch mal genau angeschaut, da gibts keinen Unterschied..
Ja, wie „sicher“ du dir gerne bist, dass du keinen Fehler gemacht hast, wissen wir bereits aus diesem Thread.
Validiere den Code.
Und wenn das bei der Findung der Fehlerursache auch noch nicht hilft - dann liefere uns bitte endlich mal Informationen, mit denen wir was anfangen können, bspw. Online-Beispiele, wo wir uns das anschauen können, statt nur vager Fehlerbeschreibungen und Versicherungen, dass du garantiert ganz bestimmt absolut keinen Fehler gemacht hast, die sich dann im Nachhinein vermutlich doch wieder als falsch herausstellen.
MfG ChrisB
Hello,
Ist er das wirklich?
In welcher Codierung leigen die beiden Dateien vor?
Welchen Editor hast Du benutzt?
Bist Du dir sicher, dass die body.css keine Byte Order Mark (BOM) enthält?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
In welcher Codierung leigen die beiden Dateien vor?
Welchen Editor hast Du benutzt?
Bist Du dir sicher, dass die body.css keine Byte Order Mark (BOM) enthält?
hmm, es funktioniert wieder.
hab den code validiert -> keine Fehler, hab die Dateien nochmal hochgeladen und jetzt klappt es.
(als Editor hatte ich wie gesagt einmal Dreamweaver und Textedit 1.5)
trotzdem Danke!