Hallo Martin
Schneller als was? Die durchschnittliche Reaktionszeit lag, wenn ich den Support der Telekom in Anspruch nehmen musste, bei 2..3 Tagen. Das schaffen die anderen auch.
Meinst du wirklich?
Am 18.08.2009 meldete ich die absolut mangelhafte Geschwindigkeit meines DSL6000-Anschlusses (dauerhaft maximal 750kbit), nachdem ich alle Fehlermöglichkeiten bei mir selbst zuverlässig ausgeschlossen hatte.
Meine letzte von 14 Mails (am 21.10.2009):
„Hallo,
Sie schrieben:
wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr xxx DSL-Anschluss wieder
für Sie zur Verfügung steht.
Wollen Sie mich verscheißern?
(Sorry, langsam fällt mir keine höflichere Wortwahl mehr ein.)
Langsam reicht es mir!
Außer blödsinnige Mails oder SMS zu verschicken, dass mein Anschluss wieder in Ordnung wäre, können Sie wohl nichts!
Bereits am 18.08.2009 meldete ich Ihnen, dass
[…]
Seitdem bekomme ich von Ihnen nur absolut sinnlose Mails und Anrufe.
Nur die Störung wird nicht beseitigt!
[…]
Statt, dass Sie endlich mal das Problem beseitigen, bekomme ich wie zum Hohn, auch noch regelmäßig Ihre tolle "Kunde-wirbt-Kunde"-Werbung.
Ich werde bestimmt nicht für Sie werben, sondern eher jedem massiv von ihnen abraten.”
Am selben Tag schickte ich meine Kündigung ab!
ab etwa eine Woche danach hatte ich dann ständig 5500-6000kbit (ohne weitere Mitteilung).
Bis Anfang Dezember 2010 lief der Vertrag noch, was sie aber nicht daran hinderte meine Mailpostfächer (auch mehrere IMAP) kurz nach meiner Kündigung zu löschen.
(Der Umstieg zurück zur Telekom lief dann praktisch unterbrechungsfrei.)
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!