günther: navigator.appName

guten tag,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass es z. b. möglich ist, dass ein ie sich nicht als "Microsoft Internet Explorer" identifiziert kann sondern auch als mozilla

irgendwie sollte es über navigator.appName gehen. leider weiß ich jetzt nicht wie genau??

kennt jemand ein rat?

viele grüße
günther

1. Hi,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass es z. b. möglich ist, dass ein ie sich nicht als "Microsoft Internet Explorer" identifiziert kann sondern auch als mozilla

Was verstehst du unter identifizieren, und wem gegenüber?

irgendwie sollte es über navigator.appName gehen.

Was soll darüber gehen?

navigator.appCodeName ergibt zum Beispiel auch im IE "Mozilla".

kennt jemand ein rat?

</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

Erkläre uns bitte erst mal verständlich, was du eigentlich wissen willst.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. hi,

Was verstehst du unter identifizieren, und wem gegenüber?

ich meine, dass es ja die möglichkeit gibt, dass der ie die kompletten eigenschaftten vom mozilla übernimmt bzgl. der foramtierung und darstellung.

in ie8 kann man ja sowas "emulieren"

vieleg grüße
      günther

1. Mahlzeit günther,

ich meine, dass es ja die möglichkeit gibt, dass der ie die kompletten eigenschaftten vom mozilla übernimmt bzgl. der foramtierung und darstellung.

Das ist eher unwahrscheinlich.

Du solltest lieber überprüfen, über welche Eigenschaften bzw. Fähigkeiten ein Browser *tatsächlich* verfügt, anstatt Dich auf irgendwelche Angaben zu verlassen, die theoretisch beliebig gesetzt/überschrieben/verfälscht sein können.

in ie8 kann man ja sowas "emulieren"

Und das ist nicht korrekt.

Man kann erreichen, dass sich der IE 8 wie eine seiner defekten Vorgängerversionen verhält - aber was sollte daran erstrebenswert sein?

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hallo,

ich verweise Dich dazu gern auf das Buch der Bücher, Buch browser user-agent string, gern auch in einer deutschen Übersetzung (nicht von Luther).

Freundliche Grüße

Vinzenz