Container als Link
Christoph
- html
Hallo zusammen!
Für eine Projektarbeit in der Berufsschule muss ich mit HTML/CSS eine Website erstellen, die möglichst klein (vom Speicherplatz her) ist. Nun möchte ich das ganze etwas ansprechend gestalten und eine Navigation am linken Rand herstellen, das hat auch alles geklappt, bis ich es zum schluss validieren musste.
Das Problem ist, dass ich keine DIV-Blöcke inerhalb eines <a> haben darf. Ich will aber ein Feld generieren, das man anklicken kann, und nicht nur den Text. Im Moment sieht das ganze folgendermassen aus:
<div class=naviTop>
<a href="index.html" class=navi>
<span style="width:175px">
<span class=naviText>Home</span>
</span>
</a>
</div>
Das äusserste Div brauche ich, damit das Feld bei überfahren eine andere Farbe annimmt. Nun will ich eigentlich, dass der äussere span als Link fungiert, doch er nimmt die 175px nicht an, oder ein Span kann keinen Link sein.
Ich habe bereits eine Version hochgeladen, welche es aber aus diesem Grund nicht durch die validierung schaft...
http://gibm.ch/m101/isy2010a/kaiser
Danke für ANtworten im Voraus...
Hi,
Das Problem ist, dass ich keine DIV-Blöcke inerhalb eines <a> haben darf. Ich will aber ein Feld generieren, das man anklicken kann, und nicht nur den Text.
Dann formatiere das A-Element entsprechend - bspw. display:block/inline-block oder floaten lassen, damit width- und height-Angaben Wirkung zeigen können.
MfG ChrisB
Dann formatiere das A-Element entsprechend - bspw. display:block/inline-block oder floaten lassen, damit width- und height-Angaben Wirkung zeigen können.
Danke viel mals! Diese Eigenschaft (Display) habe ich noch nicht gekannt, du bist mein Held ;-)
Also Problem ist gelöst... :-)