CSS Navigation
Wiener Würstchen
- css
Bitte um eure Hilfe, also ich hab ein Menü so wie hier:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_dynamisch.htm
... das funktioniert auch alles. Nur möchte ich jetzt (das Warum will ich jetzt nicht erläutern um Zeit zu sparen) dass, wenn ich mit der Mouse über einem anderen Menüpunkt bin und sich dieser einblendet, das offene Menü sich ausblendet und sich dieser erst wieder einblendet, wenn ich diesen mit der Mouse verlasse.
Wie kann ich das einfach lösen. Ich komme leider nicht drauf. Geht das nur in CSS oder brauche ich Javascript. Bitte um Lösungsvorschläge ...
Danke für die Hilfe.
Wie kann ich das einfach lösen. Ich komme leider nicht drauf. Geht das nur in CSS oder brauche ich Javascript. Bitte um Lösungsvorschläge ...
Ich würde wollen, dass der Zweig, innerhalb dessen die aktuelle Seite aufgeführt ist, gar nicht ausgeklappt ist. Rate warum.
mfg Beat
Ich würde wollen, dass der Zweig, innerhalb dessen die aktuelle Seite aufgeführt ist, gar nicht ausgeklappt ist. Rate warum.
Das werden vermutlich so ziemlich alle anderen Benutzer auf erwarten: Stichwort ISO 9241:110.
Ja der Zweig soll ausgeklappt sein und sich einklappen wenn ich mit der Maus über einem anderen Menüpunkt bin.
Konstruktive Vorschläge?
Danke und liebe Grüße
Konstruktive Vorschläge?
JavaScript.
Om nah hoo pez nyeetz, suit!
Konstruktive Vorschläge?
JavaScript.
Sollte nicht (zumindest in modernen Browsern) auch li:hover ~ li ul {/* aus dem Anzeigebereich verschieben */}
funktionieren?
Ein Schnelltest im FF klappte jedenfalls.
Matthias
Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!
Nein, weil "~" nicht alle S[a]iblinge selektiert.
Matthias