explofish: Anfragen ohne Antwort

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Server:

Auf einer mit PHP generierten HTML Seite ist die Antwortzeit extrem lang. (Zeit bis der Content angefangen wird zu laden - Server Antwortzeit)

Firebug zeigt auch gleich die Bösewichte:

GET: www.example.de

Header und Anfrageheader ist ganz normal, aber in Antwort und HTML sthet nichts drinnen.

Davon hab ich auch noch zwei und eine dauert ca 3-6 sec. Sind diese zwei anfragen rum, lädt die Seite blitzschnell.

Die anzahl der "sinnlosen" anfragen variieren (je nach seite). Ich weiß bloß nicht woran es liegen könnte.

Bei reiner Serverberechnung (große MySql anfrage oder so) gibt es doch nicht diese seltsamen Anfragen, oder?

Ich verwende auf der Seite kein bisschen Javascript. Auch keine Eingebunden sachen (Kein Analytics oder so)

Ich wär euch Dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank schon enmal

mfg explofish

  1. GET: www.example.de

    Warum sollte irgendjemand example DOT de aufrufen?

    Btw: übrigens ein geschickter schachzug: ich könnte schwören, auf example DOT de war vor einiger zeit noch soetwas ähnliches wie auf beispiel DOT de - wo übrigens jetzt auch nicht mehr steht "Diese Domain ist für Beispielzwecke" sondern eine Webhosting-Firma lauert ;)

    1. GET: www.example.de

      Warum sollte irgendjemand example DOT de aufrufen?

      Btw: übrigens ein geschickter schachzug: ich könnte schwören, auf example DOT de war vor einiger zeit noch soetwas ähnliches wie auf beispiel DOT de - wo übrigens jetzt auch nicht mehr steht "Diese Domain ist für Beispielzwecke" sondern eine Webhosting-Firma lauert ;)

      Aufrufen tuts keiner ;) aber im web trotzdem bekannt^^

      1. GET: www.example.de

        Warum sollte irgendjemand example DOT de aufrufen?

        Btw: übrigens ein geschickter schachzug: ich könnte schwören, auf example DOT de war vor einiger zeit noch soetwas ähnliches wie auf beispiel DOT de - wo übrigens jetzt auch nicht mehr steht "Diese Domain ist für Beispielzwecke" sondern eine Webhosting-Firma lauert ;)

        Aufrufen tuts keiner ;) aber im web trotzdem bekannt^^

        Warum rufts keiner auf? Eventuell interessiert sich ja jemand fuer die Bilder.

        --
        Vergesst Chuck Norris.
        Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
  2. hi,

    Ich wär euch Dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Den Flaschenhals musst Du schon selber suchen. Tipp: Lass die servereitigen Scripts mal auf der Kommandozeile laufen, das verinfacht die Fehlersuche und evntl. ist es gar kein HTTP-Problem.

    Horst Brennholz

    1. hi,

      Ich wär euch Dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!

      Den Flaschenhals musst Du schon selber suchen. Tipp: Lass die servereitigen Scripts mal auf der Kommandozeile laufen, das verinfacht die Fehlersuche und evntl. ist es gar kein HTTP-Problem.

      Horst Brennholz

      Hmmm Ja ich habe eben gedacht, dass wenn es ein reines Serverseitiges Problem wäre, dann wär es ja nur eine anfrage auf die lange gewartet wird.

      Diese gibt es ja auch - ohne lange wartezeit und mit antwort.

      es sind nun jedoch auch 2 anfragen ohne antwort, dafür  aber langer wartezeit vorhanden.

      Warum sollte man auf "nichts"/"keinen Inhalt" warten? was wird berechnet? und warum wird überhaupt angefragt?

      Die "richtige" anfrage ruft übrigens direkt die gefragte datei auf. also index.php oder details.php. Die Anfragen ohne antwort rufen einfach die domain auf.

      (Ich analysiere hier immernoch das Firebug output)

      1. Hi,

        Warum sollte man auf "nichts"/"keinen Inhalt" warten? was wird berechnet? und warum wird überhaupt angefragt?

        Und warum kriegen wir keine Adresse genannt, unter der wir uns das Problem selber anschauen können?
        </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?