TomT*m: Jugendmedienscheissvertrag gekippt

Da gibt es wohl doch noch vernünftige Politiker. Hätte ich nicht mit gerechnet:

http://www.netzpolitik.org/2010/offiziell-jugendmedienschutzstaatsvertrag-gestoppt-landtag-nrw-wird-jmstv-morgen-ablehnen/

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Da gibt es wohl doch noch vernünftige Politiker. Hätte ich nicht mit gerechnet:

    http://www.netzpolitik.org/2010/offiziell-jugendmedienschutzstaatsvertrag-gestoppt-landtag-nrw-wird-jmstv-morgen-ablehnen/

    Das sollte in diesen Thread

    Außerdem: Wer weiß; wenn SPD/Grüne ihre Meinung geändert haben und jetzt dagegen sind, ist die CDU/FDP bestimmt ab sofort dafür :)

    Alle gleichermaßen unwählbar.

    Cü,

    Kai

    --
    ~~~ ken SENT ME ~~~
    Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
    in Richtung "Mess up the Web".(suit)
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
    1. Hi,

      Das sollte in diesen Thread

      Nein zu überwachen dass alles hier seine Richtigkeit hat ist deine Aufgabe ;)

      LG

  2. Lieber TomT*m,

    Da gibt es wohl doch noch vernünftige Politiker.

    deren Vernunft beschränkt sich eindeutig auf ihre Machterhaltung und sonst nichts. Wenn da steht, dass man aus Gründen der "Fraktionsraison" für Unsinn gestimmt hat, dann hat sich meines Erachtens die Sache mit "vernünftige Politiker" mehr als erledigt.

    Wer war eigentlich der (bzw. die) letzte noch vernünftige Politiker(in), der (bzw. die) ein höheres Amt bekleidet hat? Mir fällt da so spontan niemand ein...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hi,

      Wer war eigentlich der (bzw. die) letzte noch vernünftige Politiker(in), der (bzw. die) ein höheres Amt bekleidet hat?

      Richard Karl Freiherr von Weizsäcker

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    2. Wer war eigentlich der (bzw. die) letzte noch vernünftige Politiker(in), der (bzw. die) ein höheres Amt bekleidet hat? Mir fällt da so spontan niemand ein...

      Oskar Lafontaine, als Finanzminister.

      Struppi.

      1. Mahlzeit Struppi,

        Wer war eigentlich der (bzw. die) letzte noch vernünftige Politiker(in), der (bzw. die) ein höheres Amt bekleidet hat? Mir fällt da so spontan niemand ein...

        Oskar Lafontaine, als Finanzminister.

        Da täte mich doch mal sehr die Begründung interessieren ...

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Wer war eigentlich der (bzw. die) letzte noch vernünftige Politiker(in), der (bzw. die) ein höheres Amt bekleidet hat? Mir fällt da so spontan niemand ein...

          Oskar Lafontaine, als Finanzminister.

          Da täte mich doch mal sehr die Begründung interessieren ...

          Naja, meines Wissens der einzige Politiker (der ein höheres Amt hatte), der zurück getreten ist, weil er die Politik die er für richtig hielt, nicht durchsetzen konnte.

          In dem Fall ging es um die Finanzpolitik, deren katastrophalen Auswirkung wir 2008/2009 erleben durften, die von Schröder (und Blair) so gewollt wurde. Während Lafontaine die Finanzindustrie reglementieren wollte, sollte sie nach Vorstellung von Schröder/Steinmeier gefördert werden (was dann anschliessend mit massiven Steuersenkungen auch gemacht wurde). Nun darf der deutsche Staat mit vielen Milliarden für diese Fehler bürgen.

          Struppi.

          1. Mahlzeit Struppi,

            Naja, meines Wissens der einzige Politiker (der ein höheres Amt hatte), der zurück getreten ist, weil er die Politik die er für richtig hielt, nicht durchsetzen konnte.

            Von der Warte aus gesehen stimme ich Dir zu. Wobei ich persönlich ihn nicht wirklich als "vernünftigen Politiker" bezeichnen würde ... allenfalls als "anständigen Politiker" (im Gegensatz zu der auf fast alle Anderen seines Standes zutreffenden Bezeichnung "rückgratlose Amöbe").

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    3. hi,

      Wer war eigentlich der (bzw. die) letzte noch vernünftige Politiker(in), der (bzw. die) ein höheres Amt bekleidet hat? Mir fällt da so spontan niemand ein...

      Dildo Westerschwelle?

      Horst Annanass

    4. Wer war eigentlich der (bzw. die) letzte noch vernünftige Politiker(in), der (bzw. die) ein höheres Amt bekleidet hat?

      Der Möllemann? Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Politiker so entschlossen die Konsequenzen aus ihren Handlungen ziehen.
      Es muss ja nicht derartig drastisch wie im Falle von M. geschehen. Etwas mehr Ehrlichkeit der Volkszertreter würde mir ja schon langen.

      --
      Schau ich nach Berlin bekomm ich Augentinnitus ... ich seh nur Pfeifen
    5. مرحبا

      deren Vernunft beschränkt sich eindeutig auf ihre Machterhaltung und sonst nichts. Wenn da steht, dass man aus Gründen der "Fraktionsraison" für Unsinn gestimmt hat, dann hat sich meines Erachtens die Sache mit "vernünftige Politiker" mehr als erledigt.

      Solange die Jugend in der Schule nicht beigebracht bekommt, wie dieses $ystem funktioniert, wird sich daran auch nichts ändern.

      Legalize Ganja, dann klappt's auch mit den Nachbarn ;)

      mfg