Parser: Firefox einstell, sodaß er Flash nicht läd?

Hallo,

kann ich Firefox 3.6 so einstellen, dass er Flash-Videos nicht mitläd?

Ich bin hier mit EDGE sowas von lahm unterwegs, dass ich mir die Flash-Werbungen gerne ersparen würde.

Gruß, Parser

  1. kann ich Firefox 3.6 so einstellen, dass er Flash-Videos nicht mitläd?

    Ohne AddOn meines Wissens nicht. Entweder das Plugin entfernen (ist nur eine Datei, die gelöscht/verschoben werden muss) oder Flashblock bzw. NoScript

    Struppi.

  2. kann ich Firefox 3.6 so einstellen, dass er Flash-Videos nicht mitläd?

    Ich bin hier mit EDGE sowas von lahm unterwegs, dass ich mir die Flash-Werbungen gerne ersparen würde.

    Es gibt ein Add-On welches das tut - aber das wäre doch nicht self?

    Du kannst auch im user-Stylesheet eintragen, dass er object-Elemente mit einem bestimmten Wert im type-Attribut nicht anzeigt, aber bei bestimmten Domains mittels url-prefix() diese dennoch wieder zulässt - z.B. deine Lieblingsvideoseite.

  3. kann ich Firefox 3.6 so einstellen, dass er Flash-Videos nicht mitläd?

    Menü Extras -> Add-ons -> Plugins, dort Shockwave Flash auswählen und auf "Deaktivieren" klicken.

    Alternativ Opera installieren. Der kann von Haus aus statt Plugin-Inhalten einen Platzhalter zeigen, erst nach Anklicken wird das jeweilige Objekt aktiv.

    1. Alternativ Opera installieren.

      In der realen Welt kann man Probleme idR. mit Duct-Tape oder WD-40 beheben - ist dies möglich ist das Problem nicht lösbar.

      Replace with Opera :) ist in der Browserwelt eine sehr gute Lösung, wird dadurch das Problem nicht behoben: siehe oben.

      1. Hi,

        Replace with Opera :) ist in der Browserwelt eine sehr gute Lösung, wird dadurch das Problem nicht behoben: siehe oben.

        ipad kaufen und nur noch mit Safari surfen ;-)

        Gruesse, Joachim (würde sich anstelle vom ipad immer eine Espresso-Maschine zulegen...)

        --
        Am Ende wird alles gut.