Schnadulli: Weisheitszahn OP

Hallo!

Mir sind heute 2 Weisheitszähne gezogen worden. in meinem Mund direkt an der Backe findet sich jetzt ein weicher Gewebeartiger Stoff, der fast so aussieht, als würde er aus winzigen Fasern/Schnüren bestehen. Ich kann also nicht richtig zubeißen, weil ich sonst teilweise darauf beißen würde. Hat mir das der Arzt reingemacht oder ist das meine Backe, die extrem aufgequollen ist? (die Haut neben diesem "Ding" sieht allerdings ganz anders aus, normal halt)

Habt ihr da ne Idee?

  1. Hallo!

    Mir sind heute 2 Weisheitszähne gezogen worden. in meinem Mund direkt an der Backe findet sich jetzt ein weicher Gewebeartiger Stoff, der fast so aussieht, als würde er aus winzigen Fasern/Schnüren bestehen.

    Dein Zahnarzt wird Dir sagen können, was "Granulieren" bedeutet. Kurz und knapp: es wächst wieder zusammen, neues Gewebe.

    Ich kann also nicht richtig zubeißen,

    Dann lerne den Umgang mit Messern, das Schärfen und das Kleinschneiden ;-)

    Ne, im Ernst, ich wünsche Dir gute Besserung, alles wird gut. Wir Menschen können doch froh sein, dass es Prothesen gibt, ein Tiger ohne Zähne würde sterben. Und bei Dir sinds ja nur die Weisheitszähne, klar die machen wohl jedem Probleme, sei froh, dass die raus sind.

    Horst Schnittgut

    1. Hallo!

      Mir sind heute 2 Weisheitszähne gezogen worden. in meinem Mund direkt an der Backe findet sich jetzt ein weicher Gewebeartiger Stoff, der fast so aussieht, als würde er aus winzigen Fasern/Schnüren bestehen.

      Dein Zahnarzt wird Dir sagen können, was "Granulieren" bedeutet. Kurz und knapp: es wächst wieder zusammen, neues Gewebe.

      Ich konnte es nicht lassen, hab mit der Zunge dran rumgespielt und: es ist "rausgefallen". Ist definitiv kein Gewebe ;) das ist irgendein weiches "Stoffknäul" natürlich mit ein bisschen Blut dran. Hätte ich das drinlassen sollen? Das war eigentlich nur ganz lose zwischen Zähnen und Backe.

      1. Moin Moin!

        Ich konnte es nicht lassen, hab mit der Zunge dran rumgespielt und: es ist "rausgefallen". Ist definitiv kein Gewebe ;) das ist irgendein weiches "Stoffknäul" natürlich mit ein bisschen Blut dran. Hätte ich das drinlassen sollen? Das war eigentlich nur ganz lose zwischen Zähnen und Backe.

        Tja, Pech gehabt. Das war der Stöpsel, der das Auslaufen des Hirns verhindern sollte. Halt schnell einen Finger drauf, so lange Du noch lesen kannst, was ich schreibe. Sonst bist Du morgen früh zwar satt ohne Brot, aber eben auch blöd wie Brot.

        Falls Du schon nicht mehr lesen kannst, tja, Pech gehabt.

        Alexander

        --
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
        1. Moin Moin!

          Ich konnte es nicht lassen, hab mit der Zunge dran rumgespielt und: es ist "rausgefallen". Ist definitiv kein Gewebe ;) das ist irgendein weiches "Stoffknäul" natürlich mit ein bisschen Blut dran. Hätte ich das drinlassen sollen? Das war eigentlich nur ganz lose zwischen Zähnen und Backe.

          Tja, Pech gehabt. Das war der Stöpsel, der das Auslaufen des Hirns verhindern sollte. Halt schnell einen Finger drauf, so lange Du noch lesen kannst, was ich schreibe.

          Scheiße scheiße scheiße!!! Ich habs schnell gemacht, aber ein bisschen Gehirn ist trotzdem ausgelaufen. Was mach ich denn jetzt? Soll ich einen Handstand versuchen und es dann wieder "einfüllen"? Bitte hilf mir schnell!

          1. Hallo,

            hatte auch einerseits dasselbe wie du hinter mir, allerdings noch mit einer Bimay-Op dazu. Auch da sind mir die Stoffdinger rausgefallen, was allerdings nichts gemacht hat.

            Gruß Hans

          2. Scheiße scheiße scheiße!!! Ich habs schnell gemacht, aber ein bisschen Gehirn ist trotzdem ausgelaufen. Was mach ich denn jetzt? Soll ich einen Handstand versuchen und es dann wieder "einfüllen"? Bitte hilf mir schnell!

            .hcoh uz driw kcurdtulB red reßua ,nedahcs thcin nnaK

          3. Tja, Pech gehabt. Das war der Stöpsel, der das Auslaufen des Hirns verhindern sollte. Halt schnell einen Finger drauf, so lange Du noch lesen kannst, was ich schreibe.

            Scheiße scheiße scheiße!!! Ich habs schnell gemacht, aber ein bisschen Gehirn ist trotzdem ausgelaufen. Was mach ich denn jetzt? Soll ich einen Handstand versuchen und es dann wieder "einfüllen"? Bitte hilf mir schnell!

            Gebrauchtes Hirn ist nicht gut. Koch dir einen frischen Griesbrei und füll den ein. Mit Trichter ...
            Keine Sorge, niemand wird den Unterschied bemerken, nicht mal dein Zahnarzt.

      2. Hi,

        Ich konnte es nicht lassen, hab mit der Zunge dran rumgespielt und: es ist "rausgefallen". Ist definitiv kein Gewebe ;) das ist irgendein weiches "Stoffknäul" natürlich mit ein bisschen Blut dran.

        Das wird Gaze/Mull sein, wie es im medizinischen Bereich standardmäßig verwendet wird, um (kleinere) Wunden zu bedecken.

        Hätte ich das drinlassen sollen?

        Wenn's nicht mehr blutet, kann das ruhig raus.

        Hat dir dein Zahnarzt nichts dazu gesagt? Und nichts mitgegeben, falls es doch wieder zu bluten anfangen sollte? Oder warst du von der OP-Narkose zu benebelt, und hast's vergessen? :-)

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Hi,

          Ich konnte es nicht lassen, hab mit der Zunge dran rumgespielt und: es ist "rausgefallen". Ist definitiv kein Gewebe ;) das ist irgendein weiches "Stoffknäul" natürlich mit ein bisschen Blut dran.

          Das wird Gaze/Mull sein, wie es im medizinischen Bereich standardmäßig verwendet wird, um (kleinere) Wunden zu bedecken.

          Hätte ich das drinlassen sollen?

          Wenn's nicht mehr blutet, kann das ruhig raus.

          Gut, ich denke dann kann es raus.

          Hat dir dein Zahnarzt nichts dazu gesagt?

          Ich glaube man sagte mir, dass ich daraufbeißen soll. Das soll man ja auch mit einem Taschentuch machen, wenns wieder zu bluten anfängt. Aber niemand hat mir gesagt, dass ich es ausspucken soll, da bin ich mir ziemlich sicher.
          Naja, solange es nicht schädlich ist, dass ich das Ding bis jetzt im Mund behalten habe, ist es ja nicht schlimm.

          Und nichts mitgegeben, falls es doch wieder zu bluten anfangen sollte?

          Nö. Hätte er das tun sollen?
          Freitags ist sowieso ein ziemlicher doofer Termin, aber was soll man machen...

          Oder warst du von der OP-Narkose zu benebelt, und hast's vergessen? :-)

          Nah, das Zeugs hat gar nicht gewirkt. Ich hab mich gefühlt wie immer. Und auch die lokale Betäubung war nicht gerade sooo wirksam. Ich musste schon die Zähne zusammenbeißen. Dafür waren meine Lippen und mein Kind völlig taub.

          1. Om nah hoo pez nyeetz, Schnadulli!

            Ich musste schon die Zähne zusammenbeißen.

            hat der ZA den Zahn minimalinversiv durch die Wange gezogen??

            Dafür waren meine Lippen und mein Kind völlig taub.

            Das arme Kind.

            Matthias

            --
            http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
            1. Om nah hoo pez nyeetz, Schnadulli!

              Ich musste schon die Zähne zusammenbeißen.

              hat der ZA den Zahn minimalinversiv durch die Wange gezogen??

              Nee nee. Ich musste zwar vorher nen Wisch unterschreiben, aber dann hat der ZA die neuste Technik an mir ausprobieren dürfen: die Erzeugung eines Wurmlochs zwischen Zähnen und Backe. Wird sich in Zukunft vermutlich durchsetzen.

              Dafür waren meine Lippen und mein Kind völlig taub.

              Das arme Kind.

              Und wie. Ich glaub nächstes mal verzichte ich lieber komplett auf jede Chemie. =)))

              1. Hi.

                Nee nee. Ich musste zwar vorher nen Wisch unterschreiben, aber dann hat der ZA die neuste Technik an mir ausprobieren dürfen: die Erzeugung eines Wurmlochs zwischen Zähnen und Backe.

                Da bist du aber genatzt worden, denn dieses Wurmloch ist standardmäßig vorhanden. Man nennt es auch Speiseröhre und Magen-Darm-Trakt.

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      3. hi,

        Ich konnte es nicht lassen, hab mit der Zunge dran rumgespielt und: es ist "rausgefallen". Ist definitiv kein Gewebe ;) das ist irgendein weiches "Stoffknäul" natürlich mit ein bisschen Blut dran. Hätte ich das drinlassen sollen? Das war eigentlich nur ganz lose zwischen Zähnen und Backe.

        Guck mal

        Hotti

        1. Ich konnte es nicht lassen, hab mit der Zunge dran rumgespielt und: es ist "rausgefallen". Ist definitiv kein Gewebe ;) das ist irgendein weiches "Stoffknäul" natürlich mit ein bisschen Blut dran. Hätte ich das drinlassen sollen? Das war eigentlich nur ganz lose zwischen Zähnen und Backe.

          Guck mal

          Hahahaha, scheiße xD musste ich Lachen und das hat ziemlich weh getan!

        2. Grüße,

          Guck mal

          lol :)
          sowas gibts nciht mehr - nette humor mit charme statt sperma.
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth
          1. Hallo :)

            lol :)
            sowas gibts nciht mehr - nette humor mit charme statt sperma.

            Das liegt am Alter. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

            mfg
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
      4. Ich konnte es nicht lassen, hab mit der Zunge dran rumgespielt und: es ist "rausgefallen". Ist definitiv kein Gewebe ;) das ist irgendein weiches "Stoffknäul" natürlich mit ein bisschen Blut dran. Hätte ich das drinlassen sollen? Das war eigentlich nur ganz lose zwischen Zähnen und Backe.

        hehe, da hat der Zahnarzt sein Taschentuch vergessen. Er blutet etwas beim Schnäuzen. Schick ihn zum HNO-Artz.

  2. Hi!

    Ich bin etwas erstaunt - der Arzt hätte Dir doch erklären *müssen*, was er mit Dir macht und welche Nachwirkungen es geben kann! Hat er das nicht getan?

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)