Umlauf: Calendar

Hallo,

ich bräuchte für meine WebPage einen Calendar, wo ich Termine einreagen kann. Jetzt hab ich ein bisschen gesucht und bin auf den Google Calendar gestoßen. bin mir aber nicht sciher, ob man den frei verwenden kann, da ich keine samples gefunden habe.
Weiß jemand wo man online- Beispiele findet bzw. gibt es andere Beispiele von Calendern, die ich verwenden könnte?

lg
Umlauf

  1. Lieber Umlauf,

    ich bräuchte für meine WebPage einen Calendar

    wenn Du meinen haben willst...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Lieber Umlauf,

      ich bräuchte für meine WebPage einen Calendar

      wenn Du meinen haben willst...

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      Hallo,

      ich hab mir jetzt dne Google Kalendar angesehen und auch in meine WebSeite eingettet -  das hat auch ganz gur geklappt. Was mir aber nicht so gefällt ist, dass man immer eingelogget sein muss, damit der Kalender sichtbar ist, ansonsten sieht man die Login- Form.
      Weiß jemand wie ich das machen kann, dass der Kalender immer angezeit wird - ich kann ja nicht immer in meinem Konto eingelogged sein, damit man auf meiner WebSeite die Termine sieht - oder weiß jemand eine andere Möglichkeit?

      lg
      Umlauf

      1. Hallo Umlauf,

        ich kann ja nicht immer in meinem Konto eingelogged sein, damit man auf meiner WebSeite die Termine sieht

        Wie kommst Du darauf, dass jemand den Kalender sieht, wenn *Du* eingeloggt bist?

        Mit freundlichem Gruß
        Micha

        1. Hallo Umlauf,

          ich kann ja nicht immer in meinem Konto eingelogged sein, damit man auf meiner WebSeite die Termine sieht
          Wie kommst Du darauf, dass jemand den Kalender sieht, wenn *Du* eingeloggt bist?

          Wenn ich den Kalendar meines Email- Accounts in meine Webseite embedded einbaue, dann wird dieser nur angezeigt, wenn ich eingelogged bin.
          Weiß da jemand abhilfe?
          lg

          1. Lieber Umlauf,

            was willst Du eigentlich?

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          2. Hallo,

            Wie kommst Du darauf, dass jemand den Kalender sieht, wenn *Du* eingeloggt bist?

            das frage ich mich auch.

            Wenn ich den Kalendar meines Email- Accounts in meine Webseite embedded einbaue, dann wird dieser nur angezeigt, wenn ich eingelogged bin.

            Ich werde nicht schlau aus deinen Äußerungen.

            1. Was hat ein Kalender überhaupt mit einem e-Mail-Account zu tun? Das sind doch zwei ganz verschiedene Dinge.

            2. Wenn du einen Terminkalender in deine Website einbaust, ist es logisch, dass man für dessen Nutzung einen Account beim Anbieter dieses Kalenders haben muss. Wenn du also eingeloggt bist, siehst du den Kalender mit *deinen* Daten; wenn jemand anders sich mit seinen Zugangsdaten einloggt, sieht er den Kalender selbstverständlich mit *seinen* Terminen. Keinesfalls sieht aber ein anderer Benutzer *deine* Termine, nur weil du zufällig zum gleichen Zeitpunkt auch eingeloggt bist (wenn doch, hätte der Anbieter dieses Services ein ernstes Problem).

            Weiß da jemand abhilfe?

            Ich habe noch nicht einmal verstanden, wo dein Problem liegt.

            Ciao,
             Martin

            --
            Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
              (alte Schülererkenntnis)
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(