Jean-Max: Hexenhaus (war: Sommerferien/Urlaub von apsel)

Beitrag lesen

Bounjoun hotti,

Wow, vielen Dank für die Fotos aus meiner alten Heimat!!!

Gerne geschehen! Sie sind zumindest nicht so pixelig, als die Fotos, die Du von meiner Heimat machtest ;)

Meine Frau kennt das Haus, sie hat in Jena ihren Fachschulabschluss gemacht.

Vielleicht weiß Deine Frau mehr über das Haus, wem es gehört/gehörte? Warum in der Wiese nebenan ein Schwimmbecken steht?

Auf dem Schildchen am Haus steht »Schott«. Das ist doch diese Glasfirma, und Jena ist auch bekannt für Glaswerke. Ob das Haus der Firma Schott gehört, ob sie das zur Erholung für heiß gewordene Mitarbeiter brauchen (deswegen das Schwimmbecken mit dem kalten Wasser des Bachs?)...

Naja, und ich habe auch mal in Jena gearbeitet, an der Friedrich-Schiller-Universität. ansonsten steht mein Elternhaus auch nicht weit von Jena...

Naja, ob man in diesa oder jena Universität studiert, entscheidet der liebe Gotha.

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth