Jean-Max: Hexenhaus (war: Sommerferien/Urlaub von apsel)

Beitrag lesen

Bounjoun Matthias Apsel,

Mit den Bildern werde ich jetzt erneut meine Nachbarin konfontieren, eine gute Gelegenheit für einen Weihnachts-Einstimmungs-Cognac, mein Favorit für solche Fälle ist Remy Martin, meist wie auch heute reichts aber nur für den preiswerteren, bevor es dann wieder ans Schneeschieben geht.

Ups, mein Budget würde derzeit auch nur die zweite Variante erlauben :) Abgesehen davon ist Hochprozentiges selten was für mich, in Ausnahmefällen nach einem guten Essen, da bevorzuge ich allerdings den eher unweit meiner ursprünglichen Heimat destillierten Armagnac.

Zurück zum Haus:

Wenn man von Jena die A4 Richtung Frankfurt fährt, kommt derzeit die Baustelle von der Verlegung der Autobahn in den bald fertigen Tunnel. Dann gibt es eine Steigung von etwa 7km bis zur Ausfahrt Schorba (warum denke ich bei dem Namen immer an Alekschisch?). Dort, ganz oben am Ende der Steigung, gibt es einen Parkplatz mit einer Imbissbude, wo ich regelmäßig eine gute Sülze kaufe.

Zwischen der Baustelle und der Imbissbude gibt es aber noch einen Parkplatz, der ob seiner Größe nur für PKW reserviert ist. Etwa 500m vor _diesem_ Parkplatz kann man rechter Hand das Haus sehen (wenn man nicht gerade rast). Das Haus ist vom Parkplatz aus zu Fuß zu erreichen: es gibt einen Waldweg.

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth