Isa: Webseitenbewertung zu zwei Seiten

Hallo,

es wäre toll, wenn ihr Eure Meinung (gerne auch einfach Benotung von 1 bis 6 pro Seite - oder "gut"/"mies" abgeben könntet.

Es geht (allen Ernstes) darum, daß ich eine Seite beim "Chef" durchdrücken muß - ratet mal, welche ..

Er besteht darauf daß Seite eins:

www.mike-beck.eu

völlig ok ist (webmasterin ist 70!)

und ich habe die option,

unsere inhalte vorläufig als Klon der Seite

www.michaelnauroth.de

zu bekommen.

Seit Wochen nervt er,
die alte Seite sei völlig ok .. und viele würden ihm das bestätigen.

Zur Entlästigung,
wär es schön
ein paar Meinungen
einfach Zack,
aus dem Bauch

zu bekommen

Danke!

Isa

  1. PS: Es geht natürlich nicht um die Inhalte/Filme!! Nur die Seitengestaltung..

    1. Lieber Isa,

      PS: Es geht natürlich nicht um die Inhalte/Filme!! Nur die Seitengestaltung..

      ach...?! Wenn es nicht um die Inhalte geht, dann können wir uns eine Kritik völlig sparen. Was soll denn eine "Gestaltung" gestalten, wenn nicht Inhalte? Und welchen Sinn hat eine Gestaltung, die die Inhalte ignoriert und an ihnen vorbei gestaltet?

      Mir schwant, dass Du keinen Schimmer davon hast, welches Ziel Deine Aufgabe erreichen soll.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Hi Felix.

        ach...?! Wenn es nicht um die Inhalte geht, dann können wir uns eine Kritik völlig sparen. Was soll denn eine "Gestaltung" gestalten, wenn nicht Inhalte? Und welchen Sinn hat eine Gestaltung, die die Inhalte ignoriert und an ihnen vorbei gestaltet?

        ??

        Es wurde nirgendwo gesagt, dass die Gestaltung keine Inhalte gestalte. Auch wenn eine Gestaltung Inhalte gestaltet, kann man die Gestaltung der Inhalte bewerten, ohne die Inhalte zu bewerten. Oder nicht?

        Viele Grüße,
        der Bademeister

  2. Hi,

    es wäre toll, wenn ihr Eure Meinung (gerne auch einfach Benotung von 1 bis 6 pro Seite - oder "gut"/"mies" abgeben könntet.

    www.mike-beck.eu

    www.michaelnauroth.de

    Sind beide technisch „mies“.

    die alte Seite sei völlig ok .. und viele würden ihm das bestätigen.

    Auch wenn die alte Seite Frames nutzt, bietet sie doch immerhin wenigstens Inhalte.
    Bei der neuen ist kaum wirklicher Inhalt vorhanden - wenn man mal die Anzeige von Bildern abschaltet, bleibt so gut wie nichts übrig.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Lieber ChrisB,

      Sind beide technisch „mies“.

      stimmt.

      Auch wenn die alte Seite Frames nutzt, bietet sie doch immerhin wenigstens Inhalte.

      Und wo Inhalte sind, kann man über eine Seite vernünftig sprechen. Egal, ob man "form follows content" beherzigt, oder nicht.

      Bei der neuen ist kaum wirklicher Inhalt vorhanden

      Und damit kann man über die "neue Seite" nicht vernünftig reden.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Und damit kann man über die "neue Seite" nicht vernünftig reden.

        Das sehe ich ähnlich und ich muss sogar hinzufügen, dass ich - wäre ich an dem Produkt interessiert - mit der ersten Seite besser klarkommen würde. Klar, die Seite hat Frames und manches ist nicht sehr geschickt gelöst. Ich finde sogar einen Fehler, denn wenn ich auf "TV Advertisement" klicke dann verschwindet die Navigation. Aber auf der anderen Seite existiert erst gar keine Navigation.

        Was ich in diesem Fall machen würde, das wäre ein HTML-Framework in das dann mit einem Script der Content reingedröselt werden kann (oder besser ich würde meines anpassen und es ihr geben - applikationssoftware.de) und dann würde ich die besagte 70 Jährige ein wenig technisch coachen. Dann würde man die Inhalte sogar bei Google finden. Mehr ist da nicht nötig.

    2. Auch wenn die alte Seite Frames nutzt, bietet sie doch immerhin wenigstens Inhalte.
      Bei der neuen ist kaum wirklicher Inhalt vorhanden - wenn man mal die Anzeige von Bildern abschaltet, bleibt so gut wie nichts übrig.

      Die Site geht über einen Filmemacher und der Inhalt sind Stills und Videos. Ob dazu jetzt noch beschreibende Texte kommen, ist wohl mehr eine künstlerische Entscheidung. Die andere Site ist eine Filmproduktionsfirma - da gibt es naturgemäß mehr textuelle Inhalte.
      Falls du die fehlenden Alternativtexte der Bilder meinst, die Text beinhalten: Was das nun bringen soll, verstehe ich nicht. Wer die Grafiken aus welchen Gründen auch immer nicht sehen kann, wird auch wenig mit den Videos dahinter anfangen können, es sei denn, die haben ebenfalls Textalternativen.
      Kritisierst du an Flickr auch, dass nichts übrig bleibt, wenn man Bilder abschaltet? Oder bei Youtube, wenn man Videos abschaltet?

      Mathias

      1. Oder bei Youtube, wenn man Videos abschaltet?

        Das ist jetzt weit hergeholt - Youtube hat seit langem Untertitel für Gehörlose oder Hörbehinderte. Ebenso kann man auf Youtube problemlos ein "Musikvideo" abspielen ohne notwendigerweise das Bild sehen zu müssen - es soll ja auch blinde oder anderweitig sehbehinderte Musikfreunde geben. Ebenso gibt es dutzende Videoblogs und Comedy-Videos auf Youtube, bei denen sind die Bilder oft auch nur zweitrangig.

        1. Hallo,

          Oder bei Youtube, wenn man Videos abschaltet?
          Das ist jetzt weit hergeholt [...] Videoblogs und Comedy-Videos auf Youtube, bei denen sind die Bilder oft auch nur zweitrangig.

          das mag zwar alles richtig sein; trotzdem würde ich mir gerade von Youtube wünschen, dass man bei nicht vorhandenem (oder deaktiviertem) Flash-Plugin die Videos alternativ als Download-Link angeboten bekommt[1]. Das ist leider nicht der Fall, und dadurch ist es relativ aufwendig, an die eigentlichen Videos dranzukommen - es erfordert spezielle Software, oder ein Firefox-Addon, oder ...

          So long,
           Martin

          [1] Genaugenommen erwarte ich einen direkten Link auf die Video-Ressource sogar als primäres Angebot, und die Möglichkeit, das Zeug "inline" abzuspielen, nur als optionales Goodie.

          --
          Chef:         Zum vierten Mal in dieser Woche erwische ich Sie nun schon beim Zuspätkommen. Was haben Sie dazu zu sagen?
          Angestellter: Dann muss heute Donnerstag sein.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. das mag zwar alles richtig sein; trotzdem würde ich mir gerade von Youtube wünschen, dass man bei nicht vorhandenem (oder deaktiviertem) Flash-Plugin die Videos alternativ als Download-Link angeboten bekommt[1]. Das ist leider nicht der Fall, und dadurch ist es relativ aufwendig, an die eigentlichen Videos dranzukommen - es erfordert spezielle Software, oder ein Firefox-Addon, oder ...

            Die wollen nicht, dass man an die Videos rankommt - das würde Content-Klau vereinfachen und somit Benutzer wegziehen. Ohne Youtube-Player gibts dann keine Werbung mehr und somit kein Geld für Google - das ist verständlich.

            [1] Genaugenommen erwarte ich einen direkten Link auf die Video-Ressource sogar als primäres Angebot, und die Möglichkeit, das Zeug "inline" abzuspielen, nur als optionales Goodie.

            Und der Seitenbetreiber stellt dir eine der Websites mit dem größten Traffic überhaupt einfach so zur Verfügung?

            Verzeih mir bitte - aber das ist naiv.

            1. Hallo,

              trotzdem würde ich mir gerade von Youtube wünschen, dass man bei nicht vorhandenem (oder deaktiviertem) Flash-Plugin die Videos alternativ als Download-Link angeboten bekommt[1].
              Die wollen nicht, dass man an die Videos rankommt - das würde Content-Klau vereinfachen und somit Benutzer wegziehen. Ohne Youtube-Player gibts dann keine Werbung mehr und somit kein Geld für Google - das ist verständlich.

              nein, das ist nicht verständlich. Jedenfalls für mich nicht. Ich konnte noch nie verstehen, was an Werbung so toll ist, dass die Firmen dafür viel Geld bezahlen. Für etwas, das die meisten mit viel Aufwand meiden?

              [1] Genaugenommen erwarte ich einen direkten Link auf die Video-Ressource sogar als primäres Angebot, und die Möglichkeit, das Zeug "inline" abzuspielen, nur als optionales Goodie.
              Und der Seitenbetreiber stellt dir eine der Websites mit dem größten Traffic überhaupt einfach so zur Verfügung?

              Mal ehrlich: Wie oft rufst du ein bestimmtes youtube-Video auf? Normalerweise nur einmal, oder? Schließlich ist das Speichern *nach* dem regulären Abspielen (oder während) ja banal. Also wäre der Belästigungseffekt durch Werbung derselbe, ob das Video nun als Download-Content angeboten oder in einen Flash-Player verpackt wird.

              Verzeih mir bitte - aber das ist naiv.

              Naiv finde ich, wenn man davon ausgeht, einen positiven Effekt zu erzielen, indem man den Leuten tierisch auf die Nerven geht. Diese Art von Naivität ist aber offensichtlich sehr verbreitet.

              Ciao,
               Martin

              --
              F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
              A: Ich gehe heute nacht aus!
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. nein, das ist nicht verständlich. Jedenfalls für mich nicht. Ich konnte noch nie verstehen, was an Werbung so toll ist, dass die Firmen dafür viel Geld bezahlen. Für etwas, das die meisten mit viel Aufwand meiden?

                Die Mehrzahl sieht sich die Werbung brav an und klickt daruf - oder anders herum, die wenigen die draufklicken machen das Geschäft lohnenswert. Ansonsten würde die Jamba-Deppenabos nicht funktionieren.

                Mal ehrlich: Wie oft rufst du ein bestimmtes youtube-Video auf? Normalerweise nur einmal, oder?

                Ja. Aber es soll Nutzer geben sie sich Playlists aus Musikvideos zusammenstellen und das den halben Tag laufen lassen.

                Schließlich ist das Speichern *nach* dem regulären Abspielen (oder während) ja banal.

                Für dich und mich ja - für den Durchschnittsbenutzer nicht. Die wissen oft garnicht, das das auch geht.

                Also wäre der Belästigungseffekt durch Werbung derselbe, ob das Video nun als Download-Content angeboten oder in einen Flash-Player verpackt wird.

                Nein, für jemanden der weiß wie es geht ist der Belästigungseffekt nicht vorhanden: Den Player kurz starten, im Firebug oder Dragonfly die Quelle für das FLV Suchen und runterladen: fertig. Dafür braucht man nichtmal ein "Tool".

                Naiv finde ich, wenn man davon ausgeht, einen positiven Effekt zu erzielen, indem man den Leuten tierisch auf die Nerven geht. Diese Art von Naivität ist aber offensichtlich sehr verbreitet.

                Geld regiert die Welt.

                1. [latex]Mae  govannen![/latex]

                  Ja. Aber es soll Nutzer geben sie sich Playlists aus Musikvideos zusammenstellen und das den halben Tag laufen lassen.

                  Das können schon mal keine Deutschen sein, die bekommen bei Musikvideos immer nur eine Meldung, daß man das Video in diesem durchregulierten Lande nicht angezeigt bekommen darf :( Ist es bei Euch in AUT noch besser oder kommt ihr da auch noch hin?

                  Nein, für jemanden der weiß wie es geht ist der Belästigungseffekt nicht vorhanden: Den Player kurz starten, im Firebug oder Dragonfly die Quelle für das FLV Suchen und runterladen: fertig. Dafür braucht man nichtmal ein "Tool".

                  Firebug und Dragonfly sind also keine Tools? Hm :) Firebug ist nicht einmal Bestandteil von FF. Dragonfly muß auch erst extern geladen werden.
                  Ist mir aber viel zu aufwendig, das aus einem ggf. ellenlangen Quältext herauszupicken, da benutze ich doch lieber meinen Browsercache, nach Datum sortiert finde ich die Datei eigentlich sehr schnell. Oder eine entsprechende Browser-Erweiterung.

                  Cü,

                  Kai

                  --
                  ~~~ ken SENT ME ~~~
                  Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
                  in Richtung "Mess up the Web".(suit)
                  SelfHTML-Forum-Stylesheet
                  1. Das können schon mal keine Deutschen sein, die bekommen bei Musikvideos immer nur eine Meldung, daß man das Video in diesem durchregulierten Lande nicht angezeigt bekommen darf :( Ist es bei Euch in AUT noch besser oder kommt ihr da auch noch hin?

                    Ich kontere hier einfach mal mit einem Youtube-Video :)

                    Aber bei uns ist es idR. auch nicht besser :)

                    Firebug und Dragonfly sind also keine Tools?

                    Darum gabs die Gänsefüsschen :D

                    Ist mir aber viel zu aufwendig, das aus einem ggf. ellenlangen Quältext herauszupicken

                    Wieso? Netzwerk-Tab in Dragonfly öffen und auf "Play" klicken. Die einzige Ressource die dann angefordert wird ist idR. die FLV-Quelle die der Flashplayer läd.

                    Da muss man nicht ellenlange suche ;)

                    [...] da benutze ich doch lieber meinen Browsercache, nach Datum sortiert finde ich die Datei eigentlich sehr schnell.

                    Sofern du den Film tatsächlich von Anfang an abgespielt hast und nicht mehrfach mitten in die Zeileiste geklickt hast ;)

                    1. Wieso? Netzwerk-Tab in Dragonfly öffen und auf "Play" klicken. Die einzige Ressource die dann angefordert wird ist idR. die FLV-Quelle die der Flashplayer läd.

                      sehr interessantes offtopic für mich.

                      ich benutze idR firefox oder derzeit safari (auf mac).

                      bin irgendwie noch nie freundin von opera gewesen. wie geht es denn mit dem firebug (source finden?, wie beim quelltext?)

                      und: weiß wer was für safari?

                      danke nochmal,

                      Isa

                      1. wie geht es denn mit dem firebug (source finden?, wie beim quelltext?)

                        Genauso wie mit Dragonfly, nur dass FireBug elendig langsam ist :p

                        und: weiß wer was für safari?

                        Web Inspector - der ist aber Mist.

                2. Om nah hoo pez nyeetz, suit!

                  Schließlich ist das Speichern nach dem regulären Abspielen (oder während) ja banal.

                  Für dich und mich ja - für den Durchschnittsbenutzer nicht. Die wissen oft garnicht, das das auch geht.

                  Auch für Benutzer, die Kenntnisse über dem Durchschnitt haben, ist es nicht banal, zum Beispiel wenn man yt nur sehr selten verwendet.

                  Nein, für jemanden der weiß wie es geht ist der Belästigungseffekt nicht vorhanden: Den Player kurz starten, im Firebug oder Dragonfly die Quelle für das FLV Suchen und runterladen: fertig. Dafür braucht man nichtmal ein "Tool".

                  nur weil im aktuellen Opera Dragonfly gleich dabei ist, bleibt es trotzdem ein Tool; ein Großteil der FF-User hat den Firebug wohl noch nie gesehen.

                  Naiv finde ich, wenn man davon ausgeht, einen positiven Effekt zu erzielen, indem man den Leuten tierisch auf die Nerven geht. Diese Art von Naivität ist aber offensichtlich sehr verbreitet.

                  Geld regiert die Welt.

                  FACK

                  Matthias

                  --
                  http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                  1. Dafür braucht man nichtmal ein "Tool".

                    nur weil im aktuellen Opera Dragonfly gleich dabei ist, bleibt es trotzdem ein Tool;

                    Wie ich schon schrieb: "Tool" nicht Tool :p

                    Auch der Blinker bei einem Auto ist ein Werkzeug - man kann aber auch problemlos ohne ihn auskommen.

          2. trotzdem würde ich mir gerade von Youtube wünschen, dass man bei nicht vorhandenem (oder deaktiviertem) Flash-Plugin die Videos alternativ als Download-Link angeboten bekommt[1].

            Youtube ist keine Download-Plattform. Wie suit sagt, besitzen sie weder die Rechte für Downloads noch passt Download in ihr Geschäftsmodell.

            Darüber hinaus bietet Youtube seit 11 Monaten HTML5-Video in H.264 und WebM an. Ich halte das aber bei weitem nicht so ausgereift und robust wie Streaming über Flash. Es gibt derzeit keine ebenbürtige Alternative zu Flash-Video. Ich denke nicht, dass Youtube in absehbarer Zeit auf HTML5-Video als Standard umsteigen wird.

            Mathias

            1. Ich denke nicht, dass Youtube in absehbarer Zeit auf HTML5-Video als Standard umsteigen wird.

              Das denke ich auch nicht - das werden sie erst machen, wenn es ordentliche Möglichkeiten gibt, damit nicht-unterdrückbare Werbung zu schalten.

              Werbung in einem Flashplayer zu blocken ist wesentlich schwieriger als Werbung zu blocken die mit JavaScript, CSS und HTML über den Player gelegt wird - so wie es bei HTML5 sein müsste.

            2. Hi,

              Darüber hinaus bietet Youtube seit 11 Monaten HTML5-Video in H.264 und WebM an. Ich halte das aber bei weitem nicht so ausgereift und robust wie Streaming über Flash.

              Flash und robust - you're funny ...

              Ernsthaft, wenn bei mir irgendwas Probleme macht auf Youtube, Myspace oder sonstigen Seiten, die Multimedia-Inhalte einbinden - „hängen“ des Browsers für mehrere Sekunden (bis in den zweistelligen Bereich), komplette Abstürze - dann ist dieses !%$& Flash involviert.

              MfG ChrisB

              --
              RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        2. Youtube hat seit langem Untertitel für Gehörlose oder Hörbehinderte. Ebenso kann man auf Youtube problemlos ein "Musikvideo" abspielen ohne notwendigerweise das Bild sehen zu müssen

          Das ist ja schön, nur ging es hier nicht um Youtube an sich. Nun erkläre mir, was das auf einer Site eines Filmemachers bringen würde, der nicht die Musik, sondern sein Musikvideo dazu vorstellen will.

          Mathias

          1. Das ist ja schön, nur ging es hier nicht um Youtube an sich. Nun erkläre mir, was das auf einer Site eines Filmemachers bringen würde, der nicht die Musik, sondern sein Musikvideo dazu vorstellen will.

            Ich bezog' das ja auch nicht explizit auf diesen Anwendungsfall - ich habe mir die Videos des OP nicht angesehen - ich hab' den Kommentar als Ergänzung gesehen.

            Wenn es im Falle des OP nicht darum geht, Inhalt nebst dieser Videos zu transportieren ist es natürlich wurst.

  3. Lieber Isa,

    es wäre toll, wenn ihr Eure Meinung (gerne auch einfach Benotung von 1 bis 6 pro Seite - oder "gut"/"mies" abgeben könntet.

    Deine Fragestellung/Bitte erhält von mir eine 5, da sie sowas von "wischi-waschi" ist. Was genau willst Du kritisiert haben? Und welche Aussage erwartest Du Dir allein von einer Schulnote "aus dem Bauch heraus"?

    Wenn Du weißt, was Du wissen willst, dann kannst Du ja erneut fragen.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  4. Die Aufteilung in verschiedene Linkleisten (waagrecht und senkrecht) verwirrt total.
    Farblich ist die Seite stinklangweilig und nicht ansprechend. Sie macht durch das Schwarz einen bedrückenden Eindruck.
    Das Layout ist gewöhnungsbedürftig, zum Beispiel unter "TV Advertisement". Die Navigation ist alles andere als einleuchtend.
    Auf einem Laptopbildschirm muss man meistens scrollen, die Seite nimmt oben zu viel Platz weg, der mehr für den Inhalt genutzt werden könnte.

    Noch ein Tip, vielleicht nimmt "Chef" es ja nicht gerade so erfreut auf wenn er merkt dass du hier seine Seite kritisiert haben willst.

  5. Hallo,

    es wäre toll, wenn ihr Eure Meinung (gerne auch einfach Benotung von 1 bis 6 pro Seite

    also 6-

  6. Hi there,

    Seit Wochen nervt er,
    die alte Seite sei völlig ok .. und viele würden ihm das bestätigen.

    Wenn  man von Deppenleerzeichen im Menü, jeder Menge Fehlern im HTML-Coding, ungenügender Suchmaschinentauglichkeit und mangelnder Usability einmal absieht, (das mit den Frames lass ich einmal weg, das ist eher ein Problem für Suchmaschinen, Menschen kommen vermutlich eh kein zweites Mal und müssen daher auch nichts bookmarken) dann ist die Seite ok. Die Leute, die das völlig ok finden, die haben vermutlich keine Panoramabildschirme oder surfen immer nur mit einem schmalen Browserfenster. (Da zeigt sich halt der Nachteil von sogenanntem "liquid-Design"; bei weit geöffnetem Viewport und eingehendem Betrachten der Seite hat man schnell die gleichen Nackenmuskelprobleme wie beim Besuch eines Tischtennisturniers)

    Zur Entlästigung,
    wär es schön
    ein paar Meinungen
    einfach Zack,
    aus dem Bauch
    zu bekommen

    Ich nehme einmal an, Du suchst Argumente für das Umsetzen der zweiten Seite - tut leid, die kann zumindest ich nicht erkennen oder gar liefern. In der ersten Seite kann man wenigstens noch ansatzweise erkennen, worum es überhaupt gehen soll, die zweite Seite besteht nur mehr aus Buzz-words, Überschriften und kleinen, mir absolut nichts sagenden Bildern. Klassischer Fall von "Teufel mit Belzebub austreiben".

    Warum Du das "durchdrücken" musst, hast Du leider verschwiegen, wenn Du daran verdienst, probier's halt irgendwie, anyway, Deinem Chef wird's so oder so nichts bringen...

  7. Hallo alle,

    danke erstmal bis hierhin.

    Kurz einmal der Reihe nach:

    Ich glaube, ich hätte doch die Seiten lieber einzeln, und nicht im Vergleich bewerten lassen sollen: also erstmal nur mike-beck.eu. Danke trotzdem

    @Felix: Die Filme auf der Seite finde ich gut (Inhalt), die Seitengestaltung um die Filme herum aber grausig, - ich wünsche mir eine Seite, die die Top-Filme in eine entsprechende Verpackung bringt. (Der michaelnauroth-Klon soll aus Eile-Gründen eine prov. Lösung sein, bis eine ordentiche eigene Webseite da ist. Die Filme - da hier einige sich wundern, was die Bilder sollen (@ChrisB/@Felix) - scheinen aber über die Pics nicht abgespielt zu werden, eigentlich sind es Links zu Filmen, der Fehler müßte natürlich behoben werden).

    Insofern danke hierzu an

    @bademeister, der eine Gestaltungsbewertung möglich findet.

    Auf einem Klon würde ich additiv noch Biographie Text zu den Referenzen in unserem Fall einbauen, das hab ich nicht erwähnt ..

    @encoder: super-zusammenfassung für mich, danke. genauso sehe ich das auch. das risiko mit dem lesen, geh ich jetzt mal ein ..

    @tommy: 6- für die zweite seite auch? kannst du das bitte kurz begründen? oder seht ihr alle nicht die filme auf der seite (??)..? ist klar, er hat die seite superspartanisch gehalten ..

    @klawischnigg: danke für die details. bei seite zwei geht es mir mehr um das design, die schriftarten, ich würde wie gesagt, mehr infos reinpacken und anstatt von pics sollen da referenzfilme zu sehen sein. in meinem browser (safari) klappt das super. schnell, schlank, trotzdem genug zu sehen. ich würde absolut nichts an der seite verdienen, ich brauch nur kurzfristig was zeigbares.

    danke,
    höre gerne weiter zu

    isa

    1. @encoder: super-zusammenfassung für mich, danke. genauso sehe ich das auch. das risiko mit dem lesen, geh ich jetzt mal ein ..

      ist klar, er hat die seite superspartanisch gehalten ..

      Die seiten sind hässlich, ernsthaft. Das liegt zwar im Auge des Betrachterst - aber in deinem Fall musst du schon hoffen, dass dieser an Achromasie oder grauem Star leidet.

      bei seite zwei geht es mir mehr um das design, die schriftarten, [...]

      Wenn es dir ums Design geht, solltest du tunlichst zurück zum Reißbrett - das Design der ersten Seite ist furchbar. Nicht benutzbar, verwirrend, praktisch nicht vorhanden.

      Es spricht nichts gegen eine spartanisch gehaltene Seite - sie sollte aber funktionieren - man muss sich zurecht finden. Sogar Seiten völlig OHNE jegliches CSS sind oft bedienbarer als deine erstgenannte Seite.

      Die zweite Seite ist OK.

      1. Hi.

        Wenn es dir ums Design geht, solltest du tunlichst zurück zum Reißbrett -

        Heißt das nicht Reisbett? Pankratiusfilet auf Reisbett zum Beispiel.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hello,

          Wenn es dir ums Design geht, solltest du tunlichst zurück zum Reißbrett -

          Heißt das nicht Reisbett? Pankratiusfilet auf Reisbett zum Beispiel.

          Ich dachte, das hieße "Reis-Brett"?

          Zurück ans Reis-Brett und den Designer anbellen.

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
        2. Wenn es dir ums Design geht, solltest du tunlichst zurück zum Reißbrett -

          Heißt das nicht Reisbett? Pankratiusfilet auf Reisbett zum Beispiel.

          Er dachte wohl eher an das Verriss-Board. Schliesslich wollte ES einen Verriss von uns mangels eigenen Argumenten.

          mfg Beat

          --
          ><o(((°>           ><o(((°>
             <°)))o><                     ><o(((°>o
          Der Valigator leibt diese Fische
          1. 1. Was soll das "ES"?
            *unhöflich*

            2. es geht mir mehr um zahlenmäßige objektivierung der für mich offensichtlichen argumente, die sich mit den hier geposteten weitgehend decken ..

            Er dachte wohl eher an das Verriss-Board. Schliesslich wollte ES einen Verriss von uns mangels eigenen Argumenten.

            mfg Beat

            allen anderen,
            noch einmal danke bis hierhin!

            Ich kopier alles raus und es wird demnächst präsentiert ...

            Isa

      2. danke suit
        genau meine meinung !

        auch zur zweiten seite

        Isa

  8. Hello,

    http://www.mike-beck.eu

    Die Musik nervt.
    Sounds würde ich nur bei gezieltem Aufruf von Video-Trailern mit einbinden und darauf hinweisen.

    Die Leute, die sich die Webseite anschauen sollen, weil sie Entscheider für die angebotenen Leistungen sind, haben i.d.R. keije Zeit für das ganze Gequake und werden ausßerdem die harten Fakten vermissen. "Chash ist beautiful" ist wohl eher deren Denke...

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de