Isa: Wo kann man seine Webseite von Besuchern bewerten lassen?

Hallo,

suche gute Adressen, auf denen man seine Webseiten von realen Menschen kostenlos bewerten lassen kann. Gerne Foren oder ähnliches.

Danke für Tips,

Isa

  1. Moin!

    Und, warum fängst Du nicht hier mit Fragen an?

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix

    1. Tach auch.

      Und, warum fängst Du nicht hier mit Fragen an?

      Den Thread gibts schon.

      Bis die Tage,
      Matti

      1. Hi,

        Und, warum fängst Du nicht hier mit Fragen an?

        Den Thread gibts schon.

        Vermutlich wird jetzt so lange weiter im WWW nach Bewertungen gefragt, bis das Ergebnis nach Wunsch ausfällt, damit es dem Chef unter die Nase gehalten werden kann ...

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. *lautlach*

          nee, danke - Eure Bemerkungen für mich waren hier Gold wert. Ich will doch schließlich, siehe unter dem Link "Den Thread gibts schon.", dem Inhaber der Domain die Alternative unter die Nase halten ..!

          Für mich ist die Seite eine Katastrophe! Sorry, da rettet auch kein "Retro"- oder sonstwas Charme ..

          Nun ist im Fazit doch ein Doppelposting - obwohl nicht meine Intention gewesen - daraus geworden, aber hab mir alles rauskopiert, was ihr geschrieben habt. Kann ich nur voll unterstreichen, das wird dann demnächst mit eingeworfen.

          Die neue Seite ist eh in Arbeit, ich will nur das "Genöhle" abstellen, die alte Seite sei doch schießlich völlig in Ordnung und ich mit meinem Anspruch nach einer neuen nicht okay, dazu brauche - vielmehr suche - ich im Moment Objektivierung - insofern :

          VIELEN DANK!

          Dennoch - KEINESFALLS um den ehrlich geschätzten Schreibern hier den Respekt nicht zu zollen, sondern lediglich um den Zahlenkreis (zwecks Argumentations-Schwergewicht) zu erhöhen, interessiere ich mich dafür, auch ganz generell, ob es nicht solche Adressen/Foren gibt, deren Thema das ist.

          Bei XING trau ich mich nicht, dann ist der Ruf gleich hin, da will ich mit der neuen Seite hin ;)

          Danke Euch allen! Und ich lausche (und sammel gerne weiter fleissig)..

          Isa

      2. Moin!

        Und, warum fängst Du nicht hier mit Fragen an?
        Den Thread gibts schon.

        Tja. Dann wäre die richtige Antwort wohl gewesen, dass er, wenn er positive Bewertungen haben wollte, keineswegs nach denen von Profis hätte fragen sollen. Er hätte vollkommen Ahnungslose fragen sollen, aber auch die hätten bei der Optik schon abgewunken.

        Ich sage es mal auf Englisch:

        "Verzeihung, es ist mir leider nicht möglich, ein Ihnen gefallendes Urteil abzugeben. Sie sollten in Betracht ziehen, dass es wohl niemanden gibt, der in dieser Sache kostenlos Ihre Erwartungen erfüllen kann."

        Oder:

        "Die Firma E..ow.b Int..net GmbH  bedient sich eines Gutachters, der kommt wohl immer zu den gewünschten Ergebnissen, ich kenne aber dessen Preise nicht."

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix

  2. Moin!

    Ich hoffe, Du wolltest nicht die von Dir genannte Seite bewerten lassen.

    Optik, unnötiges Frameset etc. passen nicht zu der Firma, die da dargestellt werden will.  Bei "Location Kompetenz für Mode, Automobil und Life Style Produktionen" erwartet man eine deutlich peppigere Seite statt einen derart langweiligen Aufbau und mit einer zudem gewöhnungsbedürftigen Anordnung des Menüs. Die Farbkombination ist mit "Kastastrophe" höflich bezeichnet.

    In Summa gebe ich der Seite ein "Oh Gott!" als Note.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix

  3. Hallo Isa,
    ich finde die Seite ausgezeichnet! Auf alle Fälle so lassen! Dies meine ich Ernst und ist nicht als Verarschung zu sehen.

    Optik, Usability, Benutzerführung, Markup, Webdesign, Marketing => alles ziemlich mies, ganz ehrlich. Aber: es handelt sich hier um eine etwas spezielle Seite, die mit einem gewissen Charme spielt. Wie ein verwachsenen Garten, der über viele Jahre gewachsen ist. Solche Seiten  unterliegen anderen, weniger marketingechnischen Gesetzen. Hier geht es nicht darum, ob man sich zurechtfindet, ob man vom schmucken Design geblendet wird, ob man gerne wiederkommt. Alles Quatsch.  Dekliniert man diese Seite jetzt designtechnisch von A-Z durch, verliert sie in meinen Augen das Wesentliche. Klassisches Webdesign ist hier unangebracht.

    Am besten so lassen.

    1. Moin!

      Am besten so lassen.

      So kann man das auch sehen. Denn erstens garantiert es viele Seitenabrufe, weil ja viele Leute immer wieder Beispiele dafür zeigen wollen, wie man es nicht macht.

      Zum anderen behindert es Mitbewerber, weil die immer so 2-6 Stunden lang vor Lachen keinen vernünftigen Gedanke fassen können...

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix

      1. Hi,

        Am besten so lassen.

        So kann man das auch sehen. Denn erstens garantiert es viele Seitenabrufe, weil ja viele Leute immer wieder Beispiele dafür zeigen wollen, wie man es nicht macht.

        " wie man es nicht macht."

        ist die in diesem Fall grundsätzlich falsche Herangehensweise ambitionierter Web- und Werbedesigner, die alles und allem ihren Einheitsdesignmüll* überstülpen müssen. Ich bin froh, dass es solche Sites noch gibt, und nicht alles wie CSS-Beautiful-ZenGarden-Wordpressschick-Bla-Blub aussieht.

        Persönlich würde ich die Seite noch undurchsichtiger und verwirrter gestalten, noch mehr schwer zugänglichen Content reinpacken und alles dunkel und mysteriös belassen. Kunden hat er anscheinend genug, wozu der ganze Unsinn?

        * Wenn ich mir so manche ambitioniert gemachte Seite angucke, bekomme ich das große Lachen ob der Mühe, die sich so manches Designerlein gemacht hat...

        1. Hi,

          ist die in diesem Fall grundsätzlich falsche Herangehensweise ambitionierter Web- und Werbedesigner, die alles und allem ihren Einheitsdesignmüll* überstülpen müssen. Ich bin froh, dass es solche Sites noch gibt, und nicht alles wie CSS-Beautiful-ZenGarden-Wordpressschick-Bla-Blub aussieht.

          Das sind doch zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe ...

          Auch eine individuellere, vom Einheitsbrei abweichende Site kann man technisch korrekt und zugänglich gestalten.

          MfG ChrisB

          --
          RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
          1. Hi

            Das sind doch zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe ...

            Auch eine individuellere, vom Einheitsbrei abweichende Site kann man technisch korrekt und zugänglich gestalten.

            Kann man, muss man aber nicht. Natürlich könnte man die Site technisch korrekt genau so nachbauen, nur warum? Was wäre der Vorteil?
            Verstehe mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich Eurer Meinung, nur in diesem Fall sehe ich das ein bisschen anders. Gönnt dem bisschen charmanten, digitalen Schrott doch seine Existenz..

        2. Hi

          Ich bin froh, dass es solche Sites noch gibt, und nicht alles wie CSS-Beautiful-ZenGarden-Wordpressschick-Bla-Blub aussieht.

          wo siehst Du hier ein individuelles Design, wie es die obige Aussage impliziert?

          Persönlich würde ich die Seite noch undurchsichtiger und verwirrter gestalten

          Was ist an dieser Seite undurchsichtig und verwirrend? Ich sehe hier ein stinklangweilige Kopf-Links-Rechts Framekonstruktion mit invertierter Farbgebung. Zahlreiche Brüche in Punkto Typografie lassen eher auf einen Amateur, als auf einen phantasiebegabten Urheber schliessen.

          * Wenn ich mir so manche ambitioniert gemachte Seite angucke, bekomme ich das große Lachen ob der Mühe, die sich so manches Designerlein gemacht hat...

          Lachen ist bekanntlich gesund. Ich lache meistens, wenn sich der Designer keine Mühe gemacht hat.

          Gruesse, Joachim

          --
          Am Ende wird alles gut.
    2. ich finde die Seite ausgezeichnet! Auf alle Fälle so lassen! Dies meine ich Ernst und ist nicht als Verarschung zu sehen.

      DON'T FEED THE TROLL!

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  4. suche gute Adressen, auf denen man seine Webseiten von realen Menschen kostenlos bewerten lassen kann. Gerne Foren oder ähnliches.

    Ist das hier keine gute Adresse, sind wir keine realen Menschen oder ist das hier kein Forum?

    Warum das Doppelposting?

    Bei xing gibt es eine Gruppe Webtest - jedenfalls gab es die mal bis vor mindestens einem Jahr. Ob das zur Zeit noch der Fall ist, das kann ich nicht sagen.

    1. Hallo Wolfgang,

      doch, natürlich ist das hier ein gutes Forum, und das hier ist kein Doppelposting! Ich habe in dem anderen Post nicht nach Alternativen gefragt. Aber es schadet doch nicht, sich mehrere/weitere Meinungen einzuholen. Ich hätte einfach gerne noch weitere (zahlenmäßige) Postings, daher. Um noch mehr zu objektivieren in der Argumentation ..

      Nicht gleich beleidigt sein ..

      Gruß,

      Isa

      1. Nicht gleich beleidigt sein ..

        Ich bin nicht beleidigt ich fürchte nur dass du dir noch mehr Beulen holst wenn du weiter machst. Es gibt auch noch die Gruppe dciwam. Aber ich habe dich gewarnt ...

        1. Nicht gleich beleidigt sein ..

          Ich bin nicht beleidigt ich fürchte nur dass du dir noch mehr Beulen holst wenn du weiter machst. Es gibt auch noch die Gruppe dciwam. Aber ich habe dich gewarnt ...

          Es ist ja kein Doppelposting. Ich habe immer noch keine einzige Adresse, von niemandem angesagt bekommen, was ja WIRKLICH meine Intention mit dem Thread war, das ist doch nicht meine Schuld. Es war kein Versuch, "durch die Brust ins Auge" zu weiteren Meinungen zu kommen.

          Allerdings habe ich nicht gewußt - weil zum ersten Mal in diesem Forum - wie viel noch kommt, denn ich habe jetzt alles zusammen, an Meinung, was ich brauche, es kam nämlich noch viel .. (ich dachte, das war es jetzt, mit dem ersten Rutsch ;).

          Da steht auch genau drin, was ich brauche,

          Gruß,

          Isa