xyso: z-index funktioniert nicht

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Habe au meiner Seite per iframe einen Videostream eingebunden. Jetzt möchte ich gerne vor diesem Stream ein Bild oben links in der Ecke haben.
Habe dafür einen div tag erstellt und den z-index auf 2 gesetzt... das iframe ist auf 1 -> ergo müsste das Bild doch logischerweise über diesem Stream liegen...
Jedoch ist der Stream immer über dem Bild was ich mir nicht erklären kann...
Problem

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

MFG

  1. Habe dafür einen div tag erstellt

    Element.

    und den z-index auf 2 gesetzt... das iframe ist auf 1 -> ergo müsste das Bild doch logischerweise über diesem Stream liegen...

    Nein, nicht zwangsläufig - <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index@title=ein höherer z-index bedeutet nicht zwangsläufig "weiter oben">.

    Problem

    Deine Problembeschreibung ist ein Problem.

    1. Nein, nicht zwangsläufig - <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index@title=ein höherer z-index bedeutet nicht zwangsläufig "weiter oben">.

      Deine Problembeschreibung ist ein Problem.

      Nicht zwangsläufig? was bedeutet das?

      1. Nein, nicht zwangsläufig - <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index@title=ein höherer z-index bedeutet nicht zwangsläufig "weiter oben">.

        Nicht zwangsläufig? was bedeutet das?

        Lesen kannst du?

        btw: bitte sinnvoll Zitieren.

        1. Vielleicht ist der Link zu meiner Seite wo das Problem auftritt hilfreich.
          Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht besonders gut auskenne und an diesem Punkt absolut nicht weiter komme.
          test

          MFG

  2. Problem

    Ein Bild allein ist selten eine Problembeschreibung.

    z-index ist nicht anwendbar auf statisch positionierte Elemente.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  3. @@xyso:

    nuqneH

    Habe au meiner Seite per iframe einen Videostream eingebunden.

    Flash-Player?

    Jetzt möchte ich gerne vor diesem Stream ein Bild oben links in der Ecke haben.

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/12/t193669/

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)