bleicher: Apple (und Android) - flamegelegenheit

Grüße,
Ohne zu bewerten, schaut euch die tabellen an. Ich verstehe, dass es wunderbaren stoff zum diskutieren gibt. Und hoffe drauf :)
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth
  1. Ich verstehe, dass es wunderbaren stoff zum diskutieren gibt.

    Nein, gibt es nicht - es liegt alles auf der Hand. Ob jetzt Apps in einem restriktiven "App-Store", Facebook-Like-Button oder Youtube-Videoeinbindung - hast du ernsthaft bisher gelaubt, das würde aus Herzensgüte gemacht?

    1. Grüße,

      Ich verstehe, dass es wunderbaren stoff zum diskutieren gibt.
      Nein, gibt es nicht

      ja sorry, dass ich eigentlich fast nur in diesem forum aktiv bin ;) glaubst du ein "normalsterblicher" weiß das? ahnt es? kapiert was es bedeutet? liest die AGBs?
      mein Kommilitone hat nen iPr0n4 - der wusste nicht, dass apps wie angrybirds seine ID, Position etc. übermitteln. der hat nie darüber gedacht.
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
      1. ja sorry, dass ich eigentlich fast nur in diesem forum aktiv bin ;)

        Schäm' dich!

        glaubst du ein "normalsterblicher" weiß das? ahnt es? kapiert was es bedeutet? liest die AGBs?

        Nein, aber "Normalsterbliche" lesen auch nicht in diesem Forum :p die lesen die Kronen Zeitung und informieren sich dort in auf der "Technik"-Seite :)

        mein Kommilitone hat nen iPr0n4 - der wusste nicht, dass apps wie angrybirds seine ID, Position etc. übermitteln. der hat nie darüber gedacht.

        Das das gemacht wird, sagt einem der Hausverstand. Glaubt er etwa auch, dass Kundenkarten mit Rabattaktionen im Supermarkt primär gemacht werden, um Kunden anzulocken?

        <http://theoatmeal.com/comics/apple@Oatmeal :p>

      2. Grüße,

        Ich verstehe, dass es wunderbaren stoff zum diskutieren gibt.
        Nein, gibt es nicht

        ja sorry, dass ich eigentlich fast nur in diesem forum aktiv bin ;) glaubst du ein "normalsterblicher" weiß das? ahnt es? kapiert was es bedeutet? liest die AGBs?
        mein Kommilitone hat nen iPr0n4 - der wusste nicht, dass apps wie angrybirds seine ID, Position etc. übermitteln. der hat nie darüber gedacht.

        Auch wenn das wirklich nicht neu ist, hast Du natuerlich recht. Ich habe darueber vor einiger Zeit mit einem Kollegen gesprochen, der immer wieder sein Faehnchen in den Applewind haelt und wenn ich dann mit sowas komme, sagt, dass er ja schon immer gegen Apple war. 2 Wochen spaeter bringt er dann wieder wie toll Apple is und wie innovativ und das andere Apple das Wasser nicht reichen koennen. Gestern hab ich ihm dann mal geschickt, was Exploiter von Apple halten, weil 'Apple ja so sicher is und es keine Malware dafuer gibt'...

        Komischerweise dringen diese Infos, obwohl vorhanden, selten bis an die Ohren jener User. Warum? Weil sie sich dort informieren, wo ihnen was verkauft wird, aber Seiten wie heise.de nicht kennen oder ignorieren. Schoen dumm, mag man nun denken. Aber wenn man mal drueber nachdenkt: Ich lese ja auch keine Automagazine und schaue Autosendungen nur zufaellig. Trotzdem bin ich aber besser informiert ueber allgemeines Geschen rund um PKW, als viele User ueber ihre Geraete. Ob defekte Serien oder Winterreifenpflicht. Jeder weiss davon. Normal immer rechtzeitig genug, um eventuell handeln zu koennen. Warum weiss aber der Ottonormal-Appleuser nicht, dass er mit seiner tollen neuen APP mal eben sein Privatleben quasi rundmailt? Oder dass sein toller Computer ein Paradies fuer Hacker is, waere es denn rentabel?

        Ich weiss es nciht genau. Ich persoenlich tendiere ja dazu, zu meinen, dass das mit der oberflaechlichen Mentalitaet des durchschnittlichen Appleusers zu tun hat. Ich bin aber auch nen arroganter Arsch und neige dazu, Stereotypen zu definieren und zuzuordnen.

        Wahrscheinlich ist der Grund viel banaler: Es interessiert schlicht keine Sau. Deshalb wird das auch nicht so breitgetreten, wie, dass der rechte Blinker der letzten Autoserie von Firma XY in 25% der Faelle defekt ausgeliefert wird. Dazu kommt eventuell auch: Wenn Medienriese X Dir seine neueste App unterschieben will (natuerlich nur, damit Du immer informiert bist), berichtet er natuerlich nicht darueber, wie diese Dinger dich ausspionieren. Koennt ja wer drauf kommen und seine App mal zu untersuchen...

        Es steckt einfach zuviel Geld in der Unwissenheit der Leute auf bestimmten Gebieten. Ich hoffe allerdings, ich irre mich da.

        --
        Vergesst Chuck Norris.
        Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
        1. Grüße,

          Ich weiss es nciht genau. Ich persoenlich tendiere ja dazu, zu meinen, dass das mit der oberflaechlichen Mentalitaet des durchschnittlichen Appleusers zu tun hat.

          das köntne zutreffen - denn niemand prallt mit einem Asus oder Acer oder Samsung Notebook rum, niemand hält sein HTC 4 Stunden lang in der Hand damit auch wirklich JEDER seiht, dass man es hat. Kennst du den Eindruck, dass jeder im Bus/Zug einen iPr0n hat? denkt man aber nach, haben alle anderen auch ein Handy dabei, die kleben es bloß nicht dem Einhorn an den Sack.
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth
          1. das köntne zutreffen - denn niemand prallt mit einem Asus oder Acer oder Samsung Notebook rum

            Man sollte mit einem Notebook auch sorgsam umgehen - warum sollte man damit auch wo dagegenprallen? :p

            niemand hält sein HTC 4 Stunden lang in der Hand damit auch wirklich JEDER seiht, dass man es hat.

            In Filmen wird auch sehr oft demonstrativ auf das Apple-Logo hingefilmt - bei Geräten anderer Hersteller kommt das idR- nicht vor.

            1. Hola!

              das köntne zutreffen - denn niemand prallt mit einem Asus oder Acer oder Samsung Notebook rum

              Man sollte mit einem Notebook auch sorgsam umgehen - warum sollte man damit auch wo dagegenprallen? :p

              niemand hält sein HTC 4 Stunden lang in der Hand damit auch wirklich JEDER seiht, dass man es hat.

              In Filmen wird auch sehr oft demonstrativ auf das Apple-Logo hingefilmt - bei Geräten anderer Hersteller kommt das idR- nicht vor.

              Ob ich mal meinen acer Schriftzug von innen beleuchte? Und dann in die Bahn.

              --
              Vergesst Chuck Norris.
              Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
              1. Ob ich mal meinen acer Schriftzug von innen beleuchte? Und dann in die Bahn.

                Diese beleuchten Logos wirken für mich irgendwie wie das Bat-Signal - im Comic ganz net, im realen Leben aber eher lächerlich :D

                1. Grüße,

                  Ob ich mal meinen acer Schriftzug von innen beleuchte? Und dann in die Bahn.
                  Diese beleuchten Logos wirken für mich irgendwie wie das Bat-Signal - im Comic ganz net, im realen Leben aber eher lächerlich :D

                  lach nicht, ich glaube ASUS hat noteboks mit blaulecuhtendem Logo auf dem Deckel.
                  aber denkt an Banalität- die Serie Dr.House - wie fiele "nicht Apple notebooks" wurden da gesichtet? 0 - ALLE Notebooks sind von Apple. eine andere Möglichkeit ist - das ist immer der gleiche.

                  zusätzlich - was hat Apple mit Starbacks zu tun? Wieso führen andere User ihre notebooks nicht gassi?

                  und hat jemand statistik für bildungsart der user? gefühlsmäßig sind mehr McUser an den humanitären als an technsichen lehrstätten. Dabei haben wir (die) einen Prof der aus Mac schwört. Wundert es wen? für den kak gibt es AFAIk nur ein 1/2 fachprogramm.
                  MFG
                  bleicher

                  --
                  __________________________-

                  FirefoxMyth
                2. Ob ich mal meinen acer Schriftzug von innen beleuchte? Und dann in die Bahn.

                  Diese beleuchten Logos wirken für mich irgendwie wie das Bat-Signal - im Comic ganz net, im realen Leben aber eher lächerlich :D

                  Naja. Es geht ja darum eine bestimmte Gruppe an Leuten darauf aufmerksam zu machen. Da is das schon ok. "Hey Sucker, pack dein angebissenes Spielzeug weg, hier kommt ein Linux/Windows-Bolide." Um richtig zu posen muss man natürlich noch nen Pinguin am Deckel beleuchten... :D

                  Irgendwie hat bleicher ja recht. Noch heute denk ich 'iPod' wenn ich weiße Kopfhörer sehe.

                  --
                  Vergesst Chuck Norris.
                  Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
  2. Ich verstehe, dass es wunderbaren stoff zum diskutieren gibt.

    Ich sehe da nix zu diskutieren. Das ist schon seit Anfang an bekannt. Zusätzlich mu7ss man (zumindest bei Android) bei jeder App bestätigen, dass die App entsürechende Daten sammeln darf, wenn nicht, wird die App nicht installiert.

    Zusätzlich ist es problemlos möglich, jeglichen Datneverkehr ins Internet per Tastendruck zu unterbinden, somit kann ich exakt bestimmen welche Infos von mir irgendwo gespeichert werden. In meinem Fall gar keine, weil ich Internet generell deaktiviert hab. Wird nur ab und zu zum Syncronisieren des Kalenders per WLAN aktiviert.