jaroni: Fehlermeldung auf PHP Seite

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Homepage kopiert und mit einer anderen Sprache gefüllt und dann neu abgespeichert und hochgeladen. Leider habe ich mit zwei Fehlern zu kämpfen, die ich einfach nicht weg bekomme, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Einmal erscheint auf den beiden PHP-Seiten (Kontakt / Formular) jeweils eine Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php:31) in /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php on line 54

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php:31) in /html/fewo/fr/kontaktformular2/config.php on line 10

Dann habe ich noch das Problem, dass Rahmen verschoben sind, ich kann aber nicht feststellen, warum, bzw. wie ich das wieder korrigieren kann. Gibt es hier eine halbwegs zeitsparende Möglichkeit zu Suchen?

Vielen Herzlichen Dank an alle, die helfen möchten!!!

  1. Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php:31) in /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php on line 54

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php:31) in /html/fewo/fr/kontaktformular2/config.php on line 10

    Dann habe ich noch das Problem, dass Rahmen verschoben sind,

    Möglicherweise ein Folgefehler.

    ich kann aber nicht feststellen, warum, bzw. wie ich das wieder korrigieren kann. Gibt es hier eine halbwegs zeitsparende Möglichkeit zu Suchen?

    Nutze die Suchmaschine deiner Wahl und suche nach "headers already sent" oder "Cannot modify header information - headers already sent" - es ist nicht so, dass du der erste wärst, der diese PHP-Fehlermeldung erhält.

  2. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ... und bin nicht auf die Idee gekommen, wenigstens mal nach dem Wortlaut der Fehlermeldungen zu googeln.

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php:31) in /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php on line 54

    session_start() in Zeile 54 kann nicht ausgeführt werden, weil bereits Nutzdaten zum Client gesendet wurden und die Header daher abgeschlossen sind. Die Ausgabe erfolgte in Zeile 31.

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/fewo/fr/kontaktformular2/index.php:31) in /html/fewo/fr/kontaktformular2/config.php on line 10

    Dasselbe in Grün: Bereits in Zeile 31 der index.php wurden die ersten Nutzdaten an den Client gesendet, daher können in Zeile 10 der vermutlich includierten config.php nachträglich keine Header mehr gesendet werden.

    Wenn du HTTP-Header senden möchtest, darf davor nicht ein einziges Zeichen an Nutzdaten gesendet werden - auch kein Leerzeichen, Zeilenumbruch, nicht einmal eine BOM.

    Dann habe ich noch das Problem, dass Rahmen verschoben sind, ich kann aber nicht feststellen, warum, bzw. wie ich das wieder korrigieren kann. Gibt es hier eine halbwegs zeitsparende Möglichkeit zu Suchen?

    Herzeigen und genau beschreiben - und hoffen, dass jemand des Lösels Rätsung auf Anhieb sieht. Ansonsten logisch vorgehen: Untersuche die fraglichen Elemente mit Firebug, schau dir ihre tatsächlichen CSS-Eigenschaften an, vergleiche mit dem, was du eigentlich willst, und untersuche, woher die unerwünschten Eigenschaften kommen.

    So long,
     Martin

    --
    Soso, der Klügere gibt nach.
    Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen?  .oO(?)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Vielen Dank erst mal. Leider bin ich zu doof, das kann ich gar nicht umsetzen, ich habe wohl doch zu wenig Ahnung. Je mehr ich rumbastle, desto diffuser wird alles. Ich habe die Seite auch nicht selber erstellt, möchte sie jetzt nur überarbeiten. Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mal gucken könntet, was da alles los sein könnte - ich will bestimmt nicht die ganze Arbeit einfach abgeben, aber ich weiß mir einfach nicht mehr anders zu helfen.

      Ich habe von der "deutschen" Seite eigentlich nur die einzelnen Seiten herunter geladen, kopiert und entsprechend mit anderem Text versehen und wieder hochgeladen - und dann das.

      HILFE

      Die Seite heisst: www.traumhafte-ferienwohnungen.de

      Es geht um die Seiten auf französisch.

      DAAAANKE!!

      1. Mahlzeit jaroni,

        Die Seite heisst: www.traumhafte-ferienwohnungen.de

        Und was soll man da großartig machen können (außer sich 94 Errors, 15 warning(s) anzuschauen)?

        Du hast ganz offensichtlich ein PHP-Problem. PHP ist Server-seitiger Code. Ein Webserver verarbeitet diesen und liefert dann Client-seitigen (HTML- und ggf. CSS- sowie Javascript-)Code aus - und den bekommt der Browser des Besuchers (d.h. also auch Deine Leser hier) zu sehen.

        Das hilft bei der Analyse eines Server-seitigen PHP-Problems ungefähr fast 0 ... der Einzige, der im Moment etwas tun kann, bist Du: Du könntest Dir die in den Fehlermeldungen angegebenen Dateien vornehmen und dort in die jeweiligen Zeilen schauen. Anschließend könntest Du beispielsweise die Stellen (samt ein paar Zeilen davor und danach zur genaueren Eingrenzung) hier posten. All' das ist aber *DEIN* Job.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. All' das ist aber *DEIN* Job.

          Oder jemandes Job, der Geld dafür bekommt und sich den frust der Fehlersuche- und Korrektur auflasten will :)

          Wer hat die Seite verbrochen? Ist derjenige nicht mehr Greifbar?

          1. All' das ist aber *DEIN* Job.

            Oder jemandes Job, der Geld dafür bekommt und sich den frust der Fehlersuche- und Korrektur auflasten will :)

            Wer hat die Seite verbrochen? Ist derjenige nicht mehr Greifbar?

            Danke für den Tipp, hier mal die Zeilen aus dem Quellcode, um die es geht:

            session_cache_expire(120);
            session_start('kontaktformular2'); ------  um diese Zeile geht´s haupts.
            // Einbinden der ben?tigten Klassen und Funktionen
            require_once("class/tpl.php");
            require_once("class/function.php");
            require_once("config.php");
            include("class/email.class.php");

            Derjenige, der die Seite erstellt hat, macht das beruflich... und hat keine "Zeit" mehr sich um die Fehlerkorrektur zu kümmern. Ich habe, wie gesagt, nur die Original-Seite in deutsch kopiert, mit französischer Sprache gefüllt und hochgeladen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, was ich da falsch gemacht haben soll. Leider habe ich nicht so viel Ahnung, dass ich die Sachen alleine in Ordnung bringen kann.

            1. Mahlzeit jaroni,

              Danke für den Tipp, hier mal die Zeilen aus dem Quellcode, um die es geht:

              session_cache_expire(120);
              session_start('kontaktformular2'); ------  um diese Zeile geht´s haupts.

              OK - zum Starten der Session muss eine Ausgabe im HTTP-Header erfolgen. Wenn allerdings bereits *irgendetwas* an Inhalt zum Browser geschickt wurde, funktioniert das nicht mehr.

              Was also passiert in den Zeilen davor?

              // Einbinden der ben?tigten Klassen und Funktionen

              Der verstümmelte Umlaut lässt vermuten, dass vielleicht auch irgendetwas mit der Zeichencodierung nicht stimmt. In welchem Programm hast Du die Seiten "mit französischer Sprache gefüllt"? In welchem Format hast Du die Dateien abgespeichert? Hast Du Martins Hinweis zur BOM beachtet?

              MfG,
              EKKi

              --
              sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|