Jean-Max: Ja, ähm, frohe Os^W Weihnachten!

Bounjoun alle,

Bon nada!

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
  1. Very Xrismess!

    Es wird dieses Jahr etwas bescheiden ausfallen, wg. Wetter stockt mein Umzug, vieles ist noch in der alten Wohnung...

    Hotti

    1. Very Xrismess!

      Meine Arbeitsbescheinigung lag heute im Briefkasten, so kann ich die am Montag doch schon mitnehmen zum AA nach Mainz. Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt.

      Ja, und der lange Malerpinsel, den ich gestern kaufte, hat sich im Kofferraum eingefunden. So können wir heute noch die alte Küche streichen, d.h., Pinsel haben wir schon, doch der "Lange" wird in der Ofenecke gebraucht...

      Drückt mir mal alle die Daumen, dass nächste Woche der Winter nicht so arg reinhaut, wir müssen noch ein paar Umzugsfahrten machen, Transporter ist schon bestellt. Und dass unser Opel nicht verreckt.

      Ein paar Sorgen habe ich schon, aber es wird ein schöner Abend heute, wenn de Malerarbeiten fertig sind, werden wir in der alten Küche auf dem alten Sofa am Ofen sitzen....

      Tief Hotti

      1. Hello,

        Tief Hotti

        *ROTFL*

        Hotti kein(en) (H|h)och?

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Hello,

          Tief Hotti

          *ROTFL*

          Hotti kein(en) (H|h)och?

          Doch, so langsam, außer ein paar Sachen, die mir Sorgen machen...; ansonsten: Malerarbeiten sind fertig und auch der Kartoffelsalat. Der Ofen feuert, das Haus ist warm (hab heute Mittag noch Holz gehackt). Unser erstes Weihnachten im eigenen Haus.

          Euch allen ein schönes Fest und frohe Feiertage!
          Rolf aka Horst Hausser

        2. Hello,

          Tief Hotti

          *ROTFL*

          Hotti kein(en) (H|h)och?

          Achterbahn, lach. Es geht hoch und runter, aber ich werde mich nicht unterkriegen lassen. Wer aus Depressionen rauskommen will, sofern überhaupt noch ein Wille da ist, sollte sich Folgendes vor Augen halten:

          Nicht Du selbst bist überflüssig, sondern die Anderen.
          Nicht Du selbst hast ein Problem, sondern die Anderen mit Dir.
          Genieße jeden schönen Augenblick und jeden Sonnenstrahl.
          Bemitleide niemanden, vor Allem nicht dich selbst.
          Gehe aufrecht, mach keinen Buckel.

          Gesten abend habe ich meiner Frau eine kleine Weihnachtsgeschichte erzählt, sie spielte in einem Bunker der Grenztruppen der DDR im Jahr 1977. Ich hatte Post von meinen Eltern bekommen, den Brief hatte ich mitgenommen, um ihn im Bunker zu lesen, wo ich den Grenzabschnitt für die Weihnachtsnacht führen sollte....

          Der Bunker lag auf einem Hügel über dem kleinen Ort Glasehausen, das letzte Haus war nur wenige Meter vom Zaun entfernt. Wer in Glasehausen wohnte, brauchte einen Passierschein, eine Stunde vor Sonnenuntergang durfte niemand mehr auf die Felder und auch nicht im Ort unterwegs sein, das durften nur die Grenztruppen.

          Gegenüber von dem Hügel, wo der Bunker stand, erhob sich der Auberg, von dem aus war bei guter Sicht der Brocken zu sehen (hello Tom). Glasehausen ist überhapt wunderschön gelegen im Tal der Garte, nicht weit von Heiligenstadt.

          Auf dem breiten Rücken des Auberg stand bis Ende 1989 eine Eiche, prächtig gewachsen, sie stand direkt an der Grenzlinie und hatte Wurzeln im Osten wie im Westen, die Struth-Eiche. Leider ist dieser schöne Baum eingegangen, wer weiß ob das irgendein Zeichen sein sollte?

          ... ich bezog also den Bunker pünktlich zum Beginn der Nachtschicht am Weihnachtsabend. Der Brief von meinem Eltern enthielt keine schönen Nachrichten, meine Mutter schrieb mir, dass sie beide einen schweren Autounfall hatten, es gänge beiden jedoch den Umständen entsprechend gut.

          Es hieß immer, dass Republikflüchtlinge gerne die Feiertage nutzen, aber wer sollte sich schon in das Tal der versteckten Garte verirren!? Mit sowas war eher am Auberg zu rechnen, die Struth war ein Waldstück, was wie ein Zipfel in das Gebiet der DDR hineinreichte. Dort waren in dieser Nacht zwei Posten aufgestellt. Aber die Nacht blieb in dieser Hinsicht ruhig, keine "Grenzverletzer".

          Für mich begann jedoch der Stress nach Mitternacht. Weil Weihnachten war, hatte ich Kerzen angezündet und auf dem Ständer der Karte (Messtischblatt über dem Schreibtisch) aufgestellt, außerdem hatte ich meine fette Wattejacke ausgezogen. Kurz nach 12 kam der Stellvertreter Kompaniechef zur Kontrolle in den Bunker, miesgelaunt.

          Er brüllte mich an, weil ich meine Ausrüstung abgelegt und die Jacke ausgezogen hatte. Dann war plötzlich auch der Bunker nicht sauber genug und er wies mich an, da mal sauberzumachen mit der Androhung, das am Morgen kontrollieren zu wollen.

          Kurz nachdem der Oberleutnant gegangen war, kam meine Kontrollstreife zur Mitternachtspause auf ein Brot und einen Kaffee. Nach der Pause schickte ich meine Streife mit einem Eimer zur Garte, Wasser holen, dann haben wir den Bunker geschrubbt die ganze Nacht.

          Gegen Morgen schrieb ich in das Buch, vertrauliche Verschlußsache: "Keine Vorkommnisse" und machte die Übergabe an die Frühschicht (Kompanie Silkerode).

          Das war mein Weihnachten 1977. Was wohl aus dem Schichtbuch geworden ist? Lektüre für gelangweilte Stasioffiziere.

          Viele weihnachtliche Grüße,
          Hotti

  2. Hi,

    Bon nada!

    Merry Christmas 2.0

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. hi,

      Merry Christmas 2.0

      Ich bin gerührt, vielen Dank für den Link!!

      Horst Schmeltzer

      1. Hi.

        Merry Christmas 2.0

        Ich bin gerührt, vielen Dank für den Link!!

        Ich bin geschüttelt.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hi.

          Merry Christmas 2.0

          Ich bin gerührt, vielen Dank für den Link!!

          Ich bin geschüttelt.

          Das liegt evntl. an der Temperatur? Is Dir frostig?

          Verry Xrismess!
          007 Hotti (mit der Lizenz zum Rühren)

          1. Hello,

            Das liegt evntl. an der Temperatur? Is Dir frostig?

            Das war jetzt ein echter "Rol Frostig"

            Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

            Tom vom Berg

            --
             ☻_
            /▌
            / \ Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
            1. Om nah hoo pez nyeetz, Tom!

              Das war jetzt ein echter "Rol Frostig"

              Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch immer Roll-Frost gelesen habe und so bei mir dachte: "coole Idee".

              Matthias

              --
              http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
              1. hi,

                Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch immer Roll-Frost gelesen habe und so bei mir dachte: "coole Idee".

                Mein Sohn sollte eigentlich Friedrich Wilhelm heißen (Fritz Willi), aber irgendwie hat mir in der entscheidenden Sekunde der Mut gefehlt, diesen Namen durchzusetzen. Heute bereue ich das ein bischen. Für meinen dofen Namen kann ich nix. Sag einfach Horst, Harry geht auch (grad so).

                Viele Grüße an Alle!
                Very Xrismess (ist das so richtig geschreiben?)
                Horst Schneehuhn

                --
                Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat. (Giovanni Boccaccio, Dichter)
                1. Hello,

                  Very Xrismess (ist das so richtig geschreiben?)

                  Ist auch egal :-)
                  Ich hatte heute schon dreimal Stromausfall, als er dann endlich wieder da war, war mein Server nicht mehr per SSH erreichbar, dann ist er ganz ausgefallen. Seit 15:51 läuft er wieder. Und dann fiel eben das Internet aus. Kein PADI-PADO mehr zu erhaschen. Ich hab schon zu mir selbst gesagt: Bücherlesen bei Kerzenschein, das hast Du auch schon nicht mehr gemacht...

                  Blöd nur, dass die neue Heizung dann auch nicht mehr läuft und ich nach spätestens 12 Stunden Stromausfall das Wasser ablassen müsste.

                  Sowas passiert bei uns aber nur zu Weihnachten (oder zu Kyrill).

                  Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                  Tom vom Berg

                  --
                   ☻_
                  /▌
                  / \ Nur selber lernen macht schlau
                  http://bergpost.annerschbarrich.de
                  1. Hello Tom,

                    Blöd nur, dass die neue Heizung dann auch nicht mehr läuft und ich nach spätestens 12 Stunden Stromausfall das Wasser ablassen müsste.

                    Horror.

                    Sowas passiert bei uns aber nur zu Weihnachten (oder zu Kyrill).

                    Da haben wir Glück, bisher geht alles. Der Ofen in der alten Küche unten macht das ganze EG warm und damit sparen wir etwas Heizstrom oben. In Oppenheim heizen viele elektrisch, Öltanks brauchen Platz, die Fahrzeuge kommen nicht überall hin und Gas gibt es auch nicht überall wegen der vielen Keller, die allesamt unter Denkmalschutz stehen.

                    Ein Gasanschluss hätte uns mindestens 20 T€ gekostet, weil ein Gutachten erstellt werden müsste usw. Meine Güte, dann doch lieber elektrisch und das Haus mussten wir ohnehin neu verkabeln, da lag eine Installation so um 1900, lediglich das Bad und der Außenbereich war neu (haben wir jedoch auch neu anschließen müssen).

                    Für die Heizung in der Stube habe ich gottseidank ein 3x2.5er Kabel gelegt, es sollten erst 3 kW (hierzu hätte ein 3x1.5 Kabel gereicht) sein, jetzt haben wir jedoch 4,5 kW in drei gepufferten Heizkörpern und das ist nun optimal.

                    Mein Sohn kam übrigens auch mit fetten Kabeln, die ich noch in die Wände bringen musste und irgendwie haben wir das auch geschafft, 2mal CAT7 fürs Netzwrk, 2mal Koax fürs Fernsehen und Radio.

                    Nächste Woche, hoffe ich, können wir den Rest der Möbel und Klamotten aus der alten Wohnung holen, das dofe ist, je länger sich das hinzieht wg. Wetter, desto kostet Geld und mir gehen langsam die frischen T-Shirts aus.

                    Viele Grüße an Alle,
                    Horst Haselnuss

              2. Hi,

                Das war jetzt ein echter "Rol Frostig"

                Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch immer Roll-Frost gelesen habe und so bei mir dachte: "coole Idee".

                ein echter Rofl-Horst halt.

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Hello,

      Merry Christmas 2.0

      wirklich nett.
      Wie kommt man auf solche Links, wenn sie nicht zufällig in SelfHTML erwähnt werden?  ;-)

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hi,

        Merry Christmas 2.0

        wirklich nett.
        Wie kommt man auf solche Links, wenn sie nicht zufällig in SelfHTML erwähnt werden?  ;-)

        Das wurde in einem anderen Forum, wo ich öfters mal bin, von jemanden gepostet ...

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    3. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

      Merry Christmas 2.0

      YMMD!

      Matthias

      --
      http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  3. Om nah hoo pez nyeetz, Jean-Max!

    Bon nada!

    Haben wir da nicht ein "l" vergessen, kleiner Katalane?

    SCNR

    Matthias

    --
    http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Hi,

      Bon nada!
      Haben wir da nicht ein "l" vergessen, kleiner Katalane?

      Er hat doch sogar noch extra einen Punkt unter das kleine l gemacht ;-)

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    2. Bounjoun Matthias Apsel,

      Bon nada!
      Haben wir da nicht ein "l" vergessen, kleiner Katalane?

      Ups, eigentlich ist es Occitan, dem Katalan sehr ähnlich, aber das »l« fehlt trotzdem, ja ;)

      Adiou.

      --
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
  4. Ebenso frohe Weihnachten!*

    Grüße, Matze

    *jedes Jahr wieder schön

    1. Ebenso frohe Weihnachten!*

      Mist, ich habe die ganze Zeit auf den Jet gewartet, der da landen soll... so ein Feuerwerk aber auch ;-)

      Hotti

      1. Mist, ich habe die ganze Zeit auf den Jet gewartet, der da landen soll... so ein Feuerwerk aber auch ;-)

        Speziell für dich: http://shoutcast.flashradio.info/#/Punk/1281871/

        Die Link-Adresse sollte nicht abschrecken.

        Vielleicht ja das musikalische Feuerwerk?