Hallo Forum!
ich hab mich vor 2 Wochen an meine erste Webseite gesetzt und nur mal so um zu probieren eine Tabelle mit 3 Spalten kreiert. die Inhalte werden (mittels Javaskript) von jeweils einem Textfeld, einem dropdown Menü und einer slidebar ausgelesen und in die Tabelle eingefügt.
soweit klappt das jetzt auch, nur wollte ich mich jetzt dran setzen und die Tabelle (maximal 10 Einträge) in einer einfachen Datenbank (in Form einer Textdatei) abzulegen, sodass die Einträge die ich mache auch in der Tabelle bleiben, wenn ich die Seite neu aufrufe.
Mit der neuen Textdatei:
Stadt|Wetter|Temp
Berlin|Trocken|-1°
New York|Schnee|+1°
Sydney|Trocken|+20°
hab ich es jetzt soweit bekommen, dass die Daten eingelesen werden und in Tabellenform dargestellt werden.
mein Problem ist jetzt, dass ich die Textnode mit den entsprechenden Trennzeichen zwar erstellen kann, sie aber irgendwie in die externe Textdatei übertragen muss, möglichst ohne dass die vorherigen Einträge gelöscht werden.
ich hab mich die letzten 3 tagen auch wie verrückt durch google und durch das Forum gewühlt, aber nur Losungen in PHP gefunden, und ich will nicht nur Skript kopieren, sondern lernen ;)
könnte mir vllt jemand nen Denkanstoß geben (möglichst in Java :P )
Danke fürs Lesen!