Struppi: Serialisierung v. Datenstrukturen in Binärdateien, Interesse?

Beitrag lesen

Minderheit?
Aktuell ist sie die 9. häufigste Sprache, nach dieser Erhebung:
http://www.tiobe.com/content/paperinfo/tpci/index.html

ja, und wird von Knallern wie Objective-C geschlagen.

Ich kenne die Sprache nicht, sie scheint aber ziemlich populär zu sein im Moment.

Zumal es noch auf das Umfeld ankommt, es gibt Bereiche da ist Perl noch immer top, z.b. bei der Linux Systemadministration.

Da war es mal top; ich würde schätzen, dass es auch da durch Python abgelöst wurde.

Das wiederrum ist nach der Erhebung auf dem absteigenden Ast.

Aber letztlich ist es auch egal, es ging um die Bezeichnung Minderheit und es ist unbestreitbar, dass es durchaus in einigen Bereichen häufig eingesetzt wird. Häufiger als eben z.b. Ruby das mal einen kurzen Hype erfahren hat im letzten Jahr.

Struppi.