hotti: Serialisierung v. Datenstrukturen in Binärdateien, Interesse?

Beitrag lesen

Hi,

Es ist eine interessante Alternative zur Datenhaltung in Datenbanken wobei es hier sogar einen Vorteil gibt: In einer Sammlung von Objekten können diese im Einzelnen unterschiedliche Attribute haben, sowohl vom Namen als auch von der Anzahl, d.h., jedes Objekt hat eigene "Feldnamen" für seine Eigenschaften.

Das kannst du mit einer NoSQL-Datenbank auch mit den Vorteilen einer herkömmlichen Datenbank kombiniert haben - ohne die Nachteile einer "einfachen" Speicherung in Dateien.

NoSQL, ist ja voll der Trend zur Zeit. Da bin ich drin, möchte jedoch den Begriff "NoSQL" für meine eigene Entwicklung vermeiden. Nicht dass hier jemand noch denkt, ich mach was 2.0-mäßiges ;-)

ohne die Nachteile einer "einfachen" Speicherung in Dateien.

Was genau meinst Du damit?

Hotti