eikew: mjpg stream von axis 223m auf webpage

hi leute,
ich habe schon eine website gebaut und diese geht auch ganz gut.
jetzt möchte ich allterdings, dass das bild der cam auf meinen server im internet gelegt wird und die page dieses dann darstellt.

ich habe hier schon geschaut, allerdings nicht das richtige gefunden.

damit ihr wisst was ich meine, hier meine website: www.quickbornlive.de

und hier ein beispiel wie wie es ausehen soll was ich vorhabe. eventuell könnt ihr mir ja helfen.

http://www.axis.com/techsup/cam_servers/tech_notes/live_video_iis_httpupload.htm

danke,
eike

  1. Mahlzeit eikew,

    ich habe schon eine website gebaut und diese geht auch ganz gut.

    Das wage ich zu bezweifeln: 10 Errors, 3 warning(s)

    http://www.axis.com/techsup/cam_servers/tech_notes/live_video_iis_httpupload.htm

    Hast/Nutzt Du einen IIS?

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. moin ekki,
      nee eben nicht, ich habe wie gesagt nur eine website die ich hosten lasse. und die olle cam soll das von allein machen..so zumindest die idee :o)
      die cam sollte es doch eigentlich schaffen oder nicht ? ich mein, teuer war sie nun wirklich ;o)

      gruß,
      eike

      1. Mahlzeit eikew,

        die cam sollte es doch eigentlich schaffen oder nicht ? ich mein, teuer war sie nun wirklich ;o)

        Das solltest Du den Hersteller der Webcam fragen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Kamera einen Webserver integriert, der die aufgenommenen Bilder per HTTP zur Verfügung stellt - ob dieser auch einen Livestream senden kann, weiß ich nicht (das steht doch aber sicherlich im Handbuch).

        Dein Problem ist offenbar, dass Du die Bilder jetzt aber über Deine Seite(n), die irgendwo von irgendwem gehostet werden, verfügbar machen willst. Richtig?

        Dazu könntest einfach Deine Webcam mit einer öffentlichen IP-Adresse versehen (Näheres dazu siehe Handbuch Deines Modems/Routers und ggf. Nutzungsbedingungen Deines Providers) und von den HTML-Dokumenten, die auf Deinem Webserver liegen, direkt auf die Webcam verweisen.

        Ansonsten bliebe die Möglichkeit (die in der von Dir genannten Dokumentation beschrieben wird), die Kamera irgendwie in den IIS Deines Hosters zu integrieren - Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass Deine Seite(n) überhaupt über einen IIS gehostet werden.

        Wenn das alles jetzt nur böhmische Dörfer für Dich sind, solltest Du mit *erheblich* mehr Informationen herausrücken oder - vielleicht sinnvoller - Dir jemanden in Deiner Nähe suchen, der sich mit der genannten Materie gut auskennt und mit dem Du das direkt hinfrickeln kannst.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|