Der Martin: PHP-Newbie: eigene Seitenaufrufe nicht mitzählen. Cookie?

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe eine Webseite (index.php) auf der ich ein kleines Logfile-Script (PHP) eingebaut habe welches mir das Datum, die Uhrzeit und den Referer (die Herleitung von welcher Seites der Besucher kam) liefert und die Daten dann in eine Textdatei (log.txt) schreibt. Dieses kleine Script funktioniert, so wie es jetzt ist, ganz gut.
Nun möchte ich es aber gern so machen, dass meine eigenen Seitenaufrufe der index.php nicht mitgezählt werden und auch somit kein eigener Logfileeintrag in der log.txt stattfindet.

dann würde ich meine(n) Browser so konfigurieren (bzw. habe das sogar getan), dass er einen sehr individuellen User-Agent angibt. Dann kann das Log-Script diesen User Agent auswerten und ggf. nichts eintragen.
Alternativ könnte das Script sich auch gar nicht um den besonderen UA kümmern, sondern ganz normal protokollieren; dann kannst du später beim Auswerten der Logs deine eigenen Zugriffe ausfiltern, hast sie aber alternativ auch zur Verfügung, wenn sie dich doch mal interessieren sollten.
evtl. den Eintrag bleiben, oder es schreibt

So long,
 Martin

--
Zwei Politiker auf dem Weg zum Sitzungssaal: "Was sagten Sie in ihrer Rede neulich noch zur Rentenreform?" - "Nichts." - "Ja, schon klar. Aber wie haben Sie es formuliert?"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(