Leonie: Javascript Problem: Mehrere Popups nicht möglich?!

Hallo ihr!
Vielleicht kann mir hier jemand bei meinen 2 kleinen Porblemen helfen.
Ich bedank mich schon mal im Vorhinein :)

problem 1:
Ich möchte die Unterseiten meiner Seite mit Popups öffnen. Doch öffnet sich bei den Pop ups immer die selbe Seite.

<div class="menu">  
			<p><center>  
			<h2>  
		<html>  
<head>  
<title>Seite 1</title>  
<script type="text/javascript">  
<!--  
function PopupFenster() {  
  F = window.open("flowerpower.htm","Popup","width=700,height=600");  
}  
// -->  
</script>  
</head>  
<body>  
<p><a href="javascript:PopupFenster()">Flowerpower</a></p>  
</body> </html>  
<a target="_top" href="index.htm">Die 38 Bachbl&Uuml;ten</a>  
<a target="_top" href="index.htm">Die passenden Bl&Uuml;ten?</a>  
<a target="_top" href="index.htm">&Uuml;ber mich</a>  
<html>  
<head>  
<title>Seite 2</title>  
<script type="text/javascript">  
<!--  
function PopupFenster2() {  
  F = window.open("impressum.htm","Popup","width=700,height=600");  
}  
// -->  
</script>  
</head>  
<body>  
<p><a href="javascript:PopupFenster()">Impressum</a></p>  
</body>  
</html>  
		</h2></center>  
			</p>  
		</div>  
  
	</body>  
</html>

Ich habe im Forum bereits mal rum geguckt und ähnliche Probleme gefunden doch konnte ich mit den Antworten nicht viel anfangen da ich zugegebener masen mich mit Java nicht auskenne.

Problem 2) Seid dem ich oben genannte Javacodes eingebaut hab, verschiebt sich mein Menü von einem 2 Zeiler, in einen 3 Zeiler, was ich aber nicht möchte und auch keinen Zeilenumbruch eingebaut habe?! Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das unterbinden!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
LG Leonie

  1. Hallo Du,

    due hast keine 2 kleinen Problemchen sondern ein grosses.
    Was du gepostet hast ist absolut kein gültiges HTML.
    Mehrmals html, head, body kommt in keiner HTML-Datei vor.
    Benutze den W3C-Validator.

    Wenn dann erst mal alles passt wird dir sicher auch jemand verraten wie das mit mehreren PopUps geht, wenn es denn _unbedingt_ sein muss ;-)

    Gruß Rainer

  2. Von Rainers Anmerkungen mal abgesehen.
    Du rufst ja auch immer die selbe Seite auf.

    Auch ich finds ne absolut grausame und nervende Idee, alles in Popups zu öffnen. Es gibt schon eingebaute Popupblocker, weil gerade das die User nervt und nervt und nervt. Überlegs dir gut!

    1. Das die Fensteradresse immer "Popup" heisst, und da der Haken ist, wollte ich nocht nicht "verraten".
      Der OP wird es ändern und alles ganz toll finden weil es auf einmal "funzt".

      Gruß Rainer

      1. Das die Fensteradresse immer "Popup" heisst, und da der Haken ist, wollte ich nocht nicht "verraten".
        Der OP wird es ändern und alles ganz toll finden weil es auf einmal "funzt".

        Glaub ich nicht.
        Solange die Funktion "PopupFenster2()" nicht aufgerufen wird, wird sie auch nicht ausgeführt werden.

        gruß
        peter

  3. Hi,

    <p><a href="javascript:PopupFenster()">Impressum</a></p>

    Wenn Du kein Impressum haben mußt, kannst Du den Link entsorgen.
    Wenn Du aber ein Impressum haben mußt, muß das auch ohne Javascript zugänglich sein, was bei Dir nicht der Fall ist ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.