ThomasG: Formular, Button verändert Form durch Farbzuweisung

Hallo,

wer kann mir bitte helfen?
Ich habe ein Formular erstellt mit einem Input Feld File, welches auch funktioniert. Nur wenn ich die Hitergrundfarbe mit der Anweisung style="background:#e0d0b0;" ändere, verändert der Button Durchsuchen seine Form. Unter dem IE8 z.B. hat der Button leicht abgerundete Ecken, wenn nun die Farbe geändert wurde, erscheint der Button in der Optik des IE6 mit rechtwinkligen Ecken.
Wo könnte hier mein Fehler liegen?
Danke!

Gruß
Thomas

  1. Lieber ThomasG,

    Deine Frage hat nichts mit HTTP zu tun, sondern mit CSS. Ich habe den Themenbereich entsprechend angepasst.

    Wo könnte hier mein Fehler liegen?

    Der Eingriff in die Gestaltung von Formularelementen ist niemals trivial. Die Browser halten sich entweder an die vom OS vorgegebene Optik, oder eben nicht. Wenn Du dann mit CSS-Angaben Änderungen vornehmen willst, dann bist Du auf die Umsetzung der jeweiligen Browser auf Gedeih und Verderb angewiesen.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)