globe: Bank mit WebServices?

Beitrag lesen

n'abend,

Kannst du noch etwas genauer erklären, was du machen willst? Es klingt mir danach als wolltest du ein Onlinebankingprogramm selbst nachprogrammieren?

Ich habe einen "Shop" (nein, keine dieser OpenSource-Krücken) in dem man per Vorkasse bezahlen kann. Dabei wird ein Schlüssel für den Verwendungszweck angegeben. Dieser wird zu 95% korrekt eingegeben. diese 95% können also eigentlich automatisch identifiziert und freigegeben werden. Für die restlichen 5% würde ich mir dann einfach eine Benachrichtigung einbauen, um die Freigabe manuell zu machen.

Suchst du als Privatperson oder als Firma? Als Firma müsste dir ein Elko im Format MT940 von jeder Bank zustehen (Neu mit SEPA demnächst auch als XML im CAMT-Format). Den kannst du natürlich maschinenlesen (ist sicherlich aufwendig das allein zu tun)

Woah. Mir dämmert gerade, dass du mir in Duisburg, morgens um ich weiss nicht wann, bei ich weiss nicht welchem Füllstand, in einem Bus, erklärt hast was du eigentlich beruflich machst.</Erinnerung>

Aber ja, ich bin an der Stelle ein Gewerbe. Elko, MT950, XML, CAMT, google.

Oder oder oder ;) Beschreib mal, was du genau machen willst.

In letzter Konsequenz: Die Weltherrschaft an mich reißen.
Vorläufig begnüge ich mich jedoch mit einer Liste der eingegangenen Transaktionen, um sie gegen meine Datenbank von Bestellungen zu matchen.

Das ganze ist ein Schülerprojekt. Wenn das irgendwie ohne großartiges zutun meinerseits möglich wäre, wär das natürlich super. XML gedöns verarbeiten ist für die Jungs machbar, WebServices bedienen ebenfalls. Wo ich grade von Duisburg sprach, die zwei Jungs, die ich da im Schlepptau hatte, sind übrigens die Opfer dieses Projekts ;)

weiterhin schönen abend...

--
#selfhtml hat ein Forum?
sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|