Kapitän Flitschauge: ENDLICH! - ein Zweit-CD-Brenner, oder?

Moin von großer Fahrt!

in meinem WindowsCommander (WinXP) erscheint seit einiger Zeit immer ein zweites CD-Laufwerk, das es aber nicht gibt. Was kann man da machen, außer ignorieren? Gestern habe ich den Speicher aufgerüstet und da erschien kurzzeitig sogar noch ein drittes...

  1. Hi there,

    in meinem WindowsCommander (WinXP) erscheint seit einiger Zeit immer ein zweites CD-Laufwerk, das es aber nicht gibt. Was kann man da machen, außer ignorieren? Gestern habe ich den Speicher aufgerüstet und da erschien kurzzeitig sogar noch ein drittes...

    Vermutlich hast Du Deinen Rechner irgendwann einmal in die Mikrowelle getan...

    1. Vermutlich hast Du Deinen Rechner irgendwann einmal in die Mikrowelle getan...

      nee, bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

      1. Hi.

        Vermutlich hast Du Deinen Rechner irgendwann einmal in die Mikrowelle getan...

        nee, bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

        Du hast die Chiffre-Nummer vergessen.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Du hast die Chiffre-Nummer vergessen.

          tschuldigung. Here it is: "http://forum.de.selfhtml.org"

  2. Hallo Kapitän,

    ... ein zweites CD-Laufwerk, das es aber nicht gibt. ... Gestern habe ich den Speicher aufgerüstet ...

    <grins>Du kennst den Unterschied zwischen RAM und CD-Brenner?</grins>

    Hast du mal die Kabel zu den Laufwerken überprüft? Bei mir war nach der Speicheraufrüstung das CD-Laufwerk "halb weg". Im BIOS wurde es erkannt, aber XP blieb beim Booten hängen. Ursache war ein halb gezogener Stecker.

    Gruß, Jürgen

    1. <grins>Du kennst den Unterschied zwischen RAM und CD-Brenner?</grins>

      sicher. Ich hab so'n kleinen Riegel reingesteckt. Das kann unmöglich ein CD-Brenner sein. So kleine CDs gibt's ja gar nicht.

      Hast du mal die Kabel zu den Laufwerken überprüft? Bei mir war nach der Speicheraufrüstung das CD-Laufwerk "halb weg". Im BIOS wurde es erkannt, aber XP blieb beim Booten hängen. Ursache war ein halb gezogener Stecker.

      hm..., da müsste ich ja das ganze Teil auseinandernehmen. Aber ob der bei halb gezogenem Stecker ein Laufwerk mehr anzeigt? Hab grad mal das Laufwerk rausgezogen und wieder reingesteckt (Ultrabay-Schacht). Keine Änderung. Vermute, da jibbet gar kein Kabel. Das wird bestimmt direkt an das Board gesteckt.

  3. Moinsen!

    Was sagt denn Dein System was das fuer ein Laufwerk ist? Ich tippe einfach mal auf ein virtuelles Laufwerk, um ISO-Files zu lesen.

    --
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
    1. Was sagt denn Dein System was das fuer ein Laufwerk ist? Ich tippe einfach mal auf ein virtuelles Laufwerk, um ISO-Files zu lesen.

      hm, interessante Idee. Iso-files lese ich tatsächlich öfters ein. Wo muss ich denn da nachschauen? Im Gerätemanager?

      1. Was sagt denn Dein System was das fuer ein Laufwerk ist? Ich tippe einfach mal auf ein virtuelles Laufwerk, um ISO-Files zu lesen.

        hm, interessante Idee. Iso-files lese ich tatsächlich öfters ein. Wo muss ich denn da nachschauen? Im Gerätemanager?

        Das waere z.B. ein Ort an dem deine Geraete angezeigt werden.

        --
        Vergesst Chuck Norris.
        Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
        1. also, im Gerätemanager erscheint das Laufwerk nicht. Im Win-Explorer aber. Weitere Besonderheiten unter "Eigenschaften" sind nicht zu erkennen.