andynail: per ajax an php Datei für ein delete sql berwenden

Hallo zusammen

ich will nicht alle Umgebungseingenschaften in Variablen speichern. Und da in den Parametern der in einem iframe aufgeruften Datenseite auch Umlaute und Leerzeiche stehen, verschlüssel ich diese mit urlencode. Dies funktioniert auch einwandfrei. Aber ich würde aber gerne per ajax Links löshen können:

if (check == true)  
{  
$.ajax({  
   type: "POST",  
      url: "DelLink.php",  
   data: top.AktuelleSeite + " &id= " + LinkIds,  
   success: function() {}  
 });  
}  

Und in der php Seite befindet sich der Code:

$site = urldecode($_SERVER['QUERY_STRING']);  
  
parse_str($site, $Parameter);  
$Liste = $Parameter['Index'];  
$Liste = explode(";", $Liste);  
  
$db = $Parameter['db'];  
$tab = $Parameter['table'];  
  
$verbindung=mysql_connect($server, $user, $password) or  
    die("Es konnte keine Datenbankverbindung hergestellt werden.");  
mysql_select_db($db, $verbindung) or  
    die("DB kann nicht ausgewählt werden.");  
  
  
while ($i < count($Liste))  
{  
$IDs = $Liste[$i];  
mysql_query("DELETE FROM `link cache` WHERE ID = 284");  
$i = $i + 1;  
}  
mysql_close($verbindung);

Aber es will nix passieren und ich finde auch keine Möglichkeit nach Fehlern suchen zu können.

Und somit würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Danke Gruß Andreas

  1. Hi!

    Aber es will nix passieren und ich finde auch keine Möglichkeit nach Fehlern suchen zu können.

    Du kannst die Response des Ajax-Requests ausgeben lassen. Du kannst aber auch einfach den Ajax-Request simulieren, indem du die selbe URL aufrufst, wie es der Ajax-Request tun würde, dann kannst du über die übliche Mittel zum PHP-Debugging verfügen.

    Lo!

    1. Hallo

      Sorry ich wüsste nicht wie ich das anstellen solle. Ich sollte vielleicht noch sagen das wenn ich den Link in die Browser Adresszeile eingebe alles einwandfrei funktioniert.

      Gruß Andreas

      1. Hi!

        Ich sollte vielleicht noch sagen das wenn ich den Link in die Browser Adresszeile eingebe alles einwandfrei funktioniert.

        Gut, überprüf mal mit mit einem Tool wie Livehttpheaders für den Firefox den ankommenden Request, ob die gerufene URL deinem Wunsch entspricht.
        Wenn das stimmt, solltest du dir die Response anschauen. In dieser kannst du auch PHP-Fehlermeldungen sehen, wenn sie nicht unterdrückt worden sind. Auch Kontrollausgaben von Variablen und MySQL-Fehlermeldungstexte kannst du in die Response schreiben und am Browser ausgeben lassen.

        Lo!