Tom: vermurxtes Soundsystem, hat sich selbst geheilt

Beitrag lesen

Hello,

Und wo kann ich mich jetzt gezielt darüber schlau machen? Vermutlich beim Hersteller des Plattenspielers? Wo der wohl sitzen mag.

Fernost, wo sonst!

Vertrieben wird das Teil hier von der DGC GmbH In Landsberg. Da bin ich aber gespannt, ob die mir mehr darüber erzählen können.

*prust*

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?

Das dürfte in etwa auf "gekauft wie gesehen" hinauslaufen. Ich will dem Vertreiber ja nichts unterstellen, aber für das Billiggerümpel aus Fernost gibt es typischerweise exakt Null Support. Wenn's in der Garantiezeit kaputt geht, wird es stumpf getauscht, danach hast Du Pech gehabt. Mit viel Glück hat der Importeur noch irgendwo einen alten Server im WWW hängen, wo er Treiber-CDs und Handbuch-PDFs abkippt, und auf den er Dich bei so ziemlich jedem Problem verweist.

Oh, Tante Google sagt: DCG GmbH in Landshut findet man unter dual.de, sogar mit dem originalen Dual-Logo. *schnief* Dual hat mal wirklich gute Plattenspieler gebaut. Aber alles, was von Dual noch übrig ist, ist der ehemals gute Name, der jetzt auf Billig-Schrott aller Art gepappt wird.

"Support" gibt's da auch: http://www.dual.de/?page_id=249#plattenspieler

Ich habe denen mal eine eMail mit meinen Fragen geschickt. Mal sehen, was zurück kommt.

Es gibt ja auch ein "http://www.dual-board.de/". Da habe ich mich auch schon umgeschaut. Die Verisse über das Gerät sind allerdings eher emotional bedingt. Ich kann dem Teil bisher nur positive Dinge nachsagen, bis auf das Verhalten beim USB-Anschluss eben. Aber da weiß ich ja nocht, an wem es wirklich liegt.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de