IchWeissNicht: automatisch zeitbegrenzte Weiterleitung zur einer Webseite

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Da ich mich auf diesem Gebiet noch nicht allzu gut auskenne.
Ich habe eine Webseite die durch einen Link aufgerufen wird und auf der sich verschiedene Bilder usw. befinden. Nun möchte ich es aber gern so machen, wenn jemand die Seite z.B. ab dem 9. Dez. um 14:30Uhr aufruft, dass er eine andere von mir schon jetzt vorgefertigte Webseite zu sehen bekommt wie die ursprüngliche. Das Problem dabei ist, dass ich nicht immer online sein kann um die Webseiten manuell auszutauschen und auch keine Zugang zu der Seite habe, wo sich der Link zu meiner Seite befindet.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese automatische zeitweise Weiterleitung zu bewerkstelligen

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

IchWeissNicht

1. Hallo,
    Mit reinem HTML wird das nicht hinzukriegen sein.
    Aber mit einer serverseitigen Technologie Deiner Wahl bzw. Verfügung (PHP, Perl, SSI, ...) ist so etwas relativ einfach zu bauen.

Viele Grüße,
    Jörg

1. Hi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Soweit ich weiß habe ich auch PHP auf meinen Webspace, wo die Zielwebseite sich befindet, zu Verfügung. Könntest du mir denn einen Tip geben ob und wo ich so ein fertiges Weiterleitungsscript was auf PHP basiert finde oder kannst mir vielleicht eins schreiben.
      Wie schon erwähnt, kenne ich mich leider nur ein bisschen mit HTML aus da ich auf diesem Gebiet ein Newbie bin.

Gruß

IchWeissNicht

1. Hallo,

Könntest du mir denn einen Tip geben ob und wo ich so ein fertiges Weiterleitungsscript was auf PHP basiert finde oder kannst mir vielleicht eins schreiben.

Hier gibts einen Artikel über zeitgesteuertes Einblenden von Inhalten. Dort findest Du unter "Täglicher Wechsel" ein Beispiel, was sehr ähnlich dem ist, was Du brauchst - musst Du nur ein bisschen modifizieren.

Ansonsten könnte noch die Beschreibung von getDate() und (falls Du "echte" Weiterleitungen brauchst), dieser Artikel über PHP-Redirects interessant sein.

Viel Erfolg!

Jörg