Baldrain: Footer an Seitenhöhe/Seiteninhalt anpassen

Hallo,

ich hab mit die Layout sachen von HTML durchgelesen und mich damit auch ein bisschen gespielt aber ich bekomms nicht hin, dass ich einen Footer hab, der immer ganz unten ist und sich nach dem Seiteninhalt richtet.

ich hab folgende CSS für meinen Footer:

.loginFooter {  
    position:absolute;  
    float: left;  
    background-color:#fff;  
    height: 16px;  
    text-align: center;  
    font-size:10px;  
    color:gray;  
    padding-top: 10px;  
    width: 100%;  
    font-size:11px;  
    }  

der Div schaut so aus:

<div class="loginFooter">  
     <table id="footerTable">  

und auf der HTML Seite hab ich nur <div> container.
Wäre Euch dankbar, wenn jemand schreiben könnte wie man das macht.
lg und vielen Dank,
Baldrian

1. Wäre Euch dankbar, wenn jemand schreiben könnte wie man das macht.

Suchmaschine deiner Wahl: "Sticky Footer"

1. Wäre Euch dankbar, wenn jemand schreiben könnte wie man das macht.

Suchmaschine deiner Wahl: "Sticky Footer"

Ok, hab den Sticky Footer ausprobiert und es klappt ganz gut, ist aber nicht ganz das was ich haben will.
      Ich hätte gerne einen Footer, der immer an das Ende der Seite angefügt wird also der sich dem Content der Seite anpasst und immer unter dem Content der Seite ersheint. Ich hab in meinem Content einen Header und wenn man den Header anklickt, dann wird ein Text ausgefahren. Der Footer müsste natürlich dann auch nach unten platziert werden.
      Weiß jemand wie ich das machen kann?
      lg

1. Ich hätte gerne einen Footer, der immer an das Ende der Seite angefügt wird also der sich dem Content der Seite anpasst und immer unter dem Content der Seite ersheint. Ich hab in meinem Content einen Header und wenn man den Header anklickt, dann wird ein Text ausgefahren. Der Footer müsste natürlich dann auch nach unten platziert werden.

Ich hab keine Ahnung von was du sprichst.

1. Ich hätte gerne einen Footer, der immer an das Ende der Seite angefügt wird also der sich dem Content der Seite anpasst und immer unter dem Content der Seite ersheint. Ich hab in meinem Content einen Header und wenn man den Header anklickt, dann wird ein Text ausgefahren. Der Footer müsste natürlich dann auch nach unten platziert werden.

Ich hab keine Ahnung von was du sprichst.

Ich möchte genau sowas haben wie auf dieser Seite:

http://sport.orf.at/#/stories/2029956/

wenn ich den Text ausklappte, sollte der Footer nach unten rücken.
          Wie kann ich das machen mit dem Footer?
          lg

1. Ich möchte genau sowas haben wie auf dieser Seite:

http://sport.orf.at/#/stories/2029956/

wenn ich den Text ausklappte, sollte der Footer nach unten rücken.
            Wie kann ich das machen mit dem Footer?

Das ist hundsgewöhnlicher Textfluss - was hast du gemacht, dass das nicht so ist?

2. Hallo Baldrain

ich hab mit die Layout sachen von HTML durchgelesen und mich damit auch ein bisschen gespielt aber ich bekomms nicht hin, dass ich einen Footer hab, der immer ganz unten ist und sich nach dem Seiteninhalt richtet.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann soll sich der Footer einfach an der Höhe des Seiteninhalts orientieren, egal, wie hoch das Browserfenster ist.

Warum positionierst du ihn dann absolut?
    Schreibe ihn einfach als letztes Element ins HTML, dann wird er ganz von allein dort angezeigt.

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!