Dynamisches CSS Layout
selfhtmlxyz
- design/layout
1 suit0 Alexander (HH)
Hallo Selfhtml Forum,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich versuche ein dynamisches CSS Layout um eine statisch horizontal und vertikal zentrierte webseite darzustellen.
oben und unten sollten sich abhängig von der Monitorgröße bzw Auflösung die Css Container variable ändern bzw füllen.-> Über die gesamte Länge.
Der statische Teil ist schon fertig und ich wüßte auch wie ich es mit Frames mache. Aber ich will keine Frames verwenden (ihr wisst ja warum).
Ich bräuchte dingend Hilfe. Vielleicht habt Ihr Tipps für mich.
Vielen Dank
Ich versuche ein dynamisches CSS Layout um eine statisch horizontal und vertikal zentrierte webseite darzustellen.
oben und unten sollten sich abhängig von der Monitorgröße bzw Auflösung die Css Container variable ändern bzw füllen.-> Über die gesamte Länge.
Der statische Teil ist schon fertig und ich wüßte auch wie ich es mit Frames mache. Aber ich will keine Frames verwenden (ihr wisst ja warum).
Nachdem du in Frames denkst, gehe ich davon aus, dass du nicht weißt wie du es umsetzt weil du versuchst es so umzusetzen, als würdest du Frames verwenden.
Beschreibe deine Problem - am besten mit einem Bild - und man kann dir eine Lösung vorschlagen.
Moin Moin!
oben und unten sollten sich abhängig von der Monitorgröße bzw Auflösung
Was haben Monitorgröße und/oder Auflösung mit dem im Browser für Websites zur Verfügung stehenden Platz zu tun? Und wo bringst Du in dem Ansatz die Anzahl der Monitore unter?
Ich bräuchte dingend Hilfe. Vielleicht habt Ihr Tipps für mich.
Vergiß feste Größen, nutze den Platz, den Dir der Benutzer durch den Browser zuteilt.
Alexander