kseones: text-align:center in IE8 und FF ist es ok aber in IE7 nicht

Ich habe lange für einen Lösung gesucht aber habs nicht geschafft.

Link: http://www.iyosis.com/demo/iyosisj1/

Unter dem logo steht Free Joomla Template, dieses Text sollte zentriert sein, in IE8, Firefox und Opera klappt es aber in IE7 steht es auf der linken Seite. Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus.

1. Hallo!

Unter dem logo steht Free Joomla Template, dieses Text sollte zentriert sein, in IE8, Firefox und Opera klappt es aber in IE7 steht es auf der linken Seite. Wo könnte der Fehler liegen?

Das h2-Element ist selbst ein Block-Element und erbt aufgrund eines IE7-Fehlers das alignment nicht. Gebe #slogan h2 das text-align mit, vielleicht noch zusätzlich die width, dann sollte es auch im IE7 funktionieren.

Gruß, LX

--
    RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
    1. Danke für den schnellen Antwort!

Ich habe folgendes hinzugefügt:

#slogan h2 {  
          text-align: center;  
          width: 100%;  
      }

Es hat aber nichts gebracht. Ohne width Angabe ging es auch nicht.

Hallo!

Das h2-Element ist selbst ein Block-Element und erbt aufgrund eines IE7-Fehlers das alignment nicht. Gebe #slogan h2 das text-align mit, vielleicht noch zusätzlich die width, dann sollte es auch im IE7 funktionieren.

Gruß, LX

1. Warum muss #slogan eigentlich float:left haben? Floating macht im IE generell immer wieder Probleme (die man zwar teilweise mit display:inline und/oder zoom:1 beheben kann, was man aber vermeiden sollte, wenn es nicht unbedingt nötig ist).

Gruß, LX

--
        RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
        1. Ich habe die float:left für slogan deaktiviert und display:inline eingeführt aber es funktioniert immer noch nicht.

Slogan ist jetzt in ie7 verschwunden.

Warum muss #slogan eigentlich float:left haben? Floating macht im IE generell immer wieder Probleme (die man zwar teilweise mit display:inline und/oder zoom:1 beheben kann, was man aber vermeiden sollte, wenn es nicht unbedingt nötig ist).

Gruß, LX

1. Moment... #slogan war gefloated, innerhalb eines gefloateten #logo-divs und darin noch ein h2, außerdem noch letztere beiden mit negativen margins... Du magst den IE wirklich, oder?

Gruß, LX

--