Hallo,
Kleiner als meines im Augenblick (kein Vollbild).
Vergesst Chuck Norris ... SCNR;
Dass Martin noch mit 14" und 800x600 unterwegs ist, glaub ich ja
Tatsächlich? Ich nicht. Mindestens 1280x1024, gern auch 1400x1050 sollten's schon sein. Allerdings bedingen diese Auflösungen leider eine Mindestgröße im 19"-Bereich. Ich habe vor einiger Zeit mal ein TFT mit 1600x1200 bei 19" gesehen - das wäre mein Traum gewesen. War allerdings sündhaft teuer, darum hab ich's doch sein lassen ...
Aber die Größe des Browserfensters, die ja bekanntlich nichts mit der Bildschirmgröße und -auflösung zu tun hat, könnte etwa in diese Größenordnung fallen. Tatsächlich sind's meist so etwa 1000x800. Vollbild nur im Ausnahmefall.
aber sonst sind die meisten doch wohl schon bei HD angelangt.
Aber doch nicht, um dann doch wieder die Programmfenster im Vollbildmodus zu haben - vom fiesen Breitbildformat der meisten neueren Monitore ganz abgesehen, von denen man viele nicht einmal hochkant drehen kann, weil sie weder Pivot noch VESA-Halterung haben.
Allerdings wird es immer schwieriger seine alten kleinen Roehren noch zu benutzen, jetzt, da der VGA-Anschluss offiziell ausstirbt.
Ach ja? Zugunsten welcher Alternative? DVI vermutlich?
Naja. 5 Jahre ham wa noch.
Mehr. Da bin ich ziemlich sicher. 5 Jahre wäre ja schon die durchschnittliche Lebensdauer *eines* PCs oder Monitors, und solche Mutationen brauchen meist zwei bis drei Generationen, bis sie sich wirklich durchgesetzt haben. ;-)
Ciao,
Martin
Eifersucht ist so alt wie die Menschheit: Als Adam einmal spät heimkam, zählte Eva sofort seine Rippen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(