beccy: Flash CS4 / js-Abfrage von Radiobuttons

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation (Programm Flash CS4):

Ich habe drei Radiobuttons (F11, F12 und F13) die für die Beantwortung einer Frage angewählt werden sollen. Darüber hinaus einen "Antwort01"-MC auf dem der folgende js-Code liegt:

on (release) {
function  () {
if (_root.F11.selected == true) {
gotoAndStop(110);
}
else if (_root.F12.selected == true) {
gotoAndStop(110);
}
else if (_root.F13.selected == true) {
gotoAndStop(111);
}
else {
Alert ("Bitte eine Antwort auswählen!");
}
}
}

Bei einem Klick auf den MC soll also geprüft werden, ob und welcher Radiobutton gewählt wurde. Wurde keiner gewählt sollt ein PopUp (Alert) aufgerufen werden, ansonsten die jeweilige Funktion (gotoAndStop) angestoßen werden.

Derzeit passiert nur leider nichts dergleichen. Wo mache ich (bin relativer Anfänger in Sachen js) den Fehler? Liegt der Code verkehrt, benenne ich eine Funktion nicht korrekt?

Bin dankbar für jede Hilfe :)

Gruß,
beccy

  1. Derzeit passiert nur leider nichts dergleichen. Wo mache ich (bin relativer Anfänger in Sachen js) den Fehler? Liegt der Code verkehrt, benenne ich eine Funktion nicht korrekt?

    Du weißt, wo du die Fehlermeldungen findest?

    Struppi.

    1. Derzeit passiert nur leider nichts dergleichen. Wo mache ich (bin relativer Anfänger in Sachen js) den Fehler? Liegt der Code verkehrt, benenne ich eine Funktion nicht korrekt?

      Du weißt, wo du die Fehlermeldungen findest?

      Struppi.

      Im Compiler bekomme ich keine Fehler angezeigt und im Debugg-Modus hängt der Film an der Stelle an der ich auf den Antwort_MC klicke. Die Umbenennung im Code von _root auf _level0 bringt leider auch nix, ausser das der Teil des Codes dann nicht mehr blau, sondern schwarz angezeigt wird.

      1. Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen?

        1. Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen?

          Was du da eingangs gepostet hast, ist ActionScript(ziemlich altertümliches btw) und kein JavaScript!

          Also: konsultiere das Flash-Forum deines Vertrauens.